Zubehör Wer hat sich sonst noch eine eSim gegönnt?

Am 1.März hatten wir unsere beiden S22Ultras auf ESim umgerüstet.

Heute, 6 Tage später, komme ich grad vom A1-Shop mit unseren zwei Ultras nach Hause, welche nun wieder mit physischen SimCards betrieben werden.

Die Fehler, über die ich hier berichtet habe, wollten wir nicht länger hinnehmen, resp. auf ein "vielleicht/irgendwann" kommendes Update warten.

Nun gilt wieder das gewohnte Starten und "gleich loslegen" Prinzip. Ich sah einfach nicht ein, weshalb ich einem Smartphone-Computer als Extra nach dem Einschalten 2mal ein paar Zahlen bestätigen muss, die er eh schon im System gespeichert hat. Soweit geht die Liebe zu Samsung nicht 😎

Schöne Grüße von R & E.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@P50 sorry, verstehe nicht, warum 2 zahlen? Ich tippe nur nach einem Neustart ok, wen das Pop up kommt. Das war beim s 20 ultra auch schon so.
 
@juermi47 > ich schrieb "2 mal ( steht für unsere 2 Ultras ) ein paar Zahlen ( unsere PINs ).

Eben diese Bestätigungen für Dinge, die eh schon tief im Telefon gespeichert sind, sahen wir als für flüssiger als Wasser an, nämlich überflüssig.
 
@P50 dann schalt die Eingabe der Pins ab, ist doch ganz einfach
 
Da ich wieder eine physische SiM drin habe, ist dein Tipp nicht mehr aktuell.
 
eSim hat zudem noch den Vorteil das bei einem Diebstahl die Sim nicht einfach entfernt werden kann. Pseudo Sim einlegen und der Dieb denkt mit entfernen ser Sim wäre er sicher.

Ich hatte noch nie Probleme mit eSim
 
@saroman > schön zu lesen, dass es auch ohne Schwierigkeiten geht.
 
Ich bin bei o2 und habe 2 e sims und 3 normale mit einem Vertrag ohne extra Kosten,die 3 normalen sind nur Daten Karten ohne Anrufmöglichkeiten
 
Wie sieht das beim S22U eigentlich aus? Es hat weiterhin zwei physische SIM-Slots und unterstützt dazu noch eine eSIM? Kann man dann theoretisch drei SIMs gleichzeitig im Gerät haben, von denen beliebige zwei aktivierbar sind? Oder deaktiviert die Provisionierung einer eSIM einen der physischen Slots?
 
Ja, es können sich zwei physische SIMs im Gerät befinden. Es können unlimitert viele E-SIMS hinzugefügt werden, allerdings kann nur eine E-SIM gleichzeitig aktiv sein. Außerdem funktioniert die SIM 2 + E-SIM nicht.
Alle anderen Kombinationen sind möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Inquisitor
Danke. In anderen Worten geht also SIM1+SIM2 oder SIM1+eSIM, nicht jedoch zwei eSIMs oder SIM2+eSIM?
 
@Inquisitor
Korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Inquisitor
Vielleicht waren unsere zwei Ultras mit je nur 1 ESim drinnen ein Sonderfall. Denn nach jedem Einschalten/Neustart mussten wir zweimal mit einem OK bestätigen. Erst danach waren die Ultras einsatzbereit.

Auf Grund dieses Ärgernisses verwenden wir wieder physische SimKarten.

Kein Support, weder der von Samsung noch der von A1, kannte einen zeitnahen Lösungsansatz.

So läuft alles wie in der Prae-ESim-Ära problemlos.
Sollte irgendwann alles ohne Stolpersteine funktionieren, kommen wir gerne auf diese moderne Methode zurück.

MfG~Rudolf
 
@P50 das mit der ok Bestätigung nach Neustart war schon beim s20 ultra so, ist e sim typisch und hat mit Samsung nichts zu tun, da alle Anbieter betroffen sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juermi47 schrieb:
@P50 das mit der ok Bestätigung nach Neustart war schon beim s20 ultra so, ist e sim typisch und hat mit Samsung nichts zu tun, da alle Anbieter betroffen sind.

Hier eine offizielle Antwort von Samsung damals, da das für einige Benutzer das da schon ein Problem darstellte. Also das muss so sein!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220315-171832_Chrome.jpg
    Screenshot_20220315-171832_Chrome.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P50
Ist zwar OT, aber was hat nutzen einer eSim mit "gönnen" zu tun. Ist das was so Tolles oder Luxus???
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und P50

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
487
webslinger
W
T3O
Antworten
13
Aufrufe
617
T3O
T3O
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
497
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten