Wieviel internen Speicher hat Euer bestelltes S22 Ultra? 128, 256, 512 GB oder 1TB?

Wieviel internen Speicher hat Euer neues S22 Ultra

  • 128 GB

    Stimmen: 26 11,2%
  • 256 GB

    Stimmen: 97 41,8%
  • 512 GB

    Stimmen: 80 34,5%
  • 1TB

    Stimmen: 29 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    232
Habe das 512 GB bestellt. Hatte auch überlegt auf 256 GB herunterzugehen oder auf 1 TB upzugraden (hauptsächlich wegen den 16 GB Ram).

512 GB passt für mich aber am besten - 1 TB wäre einfach zu viel für mich.

Sehr schade, dass man die 16 GB Ram nur mit der 1 TB Variante erhält - aber 12 GB sollten gerade noch in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
16GB gibt es dieses Jahr garnicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe Screenshot direkt von Samsung
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-13-12-00-03-44_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-02-13-12-00-03-44_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Habe ein 256er bestellt.
Werde aber bei künftiger Entscheidung zusätzlich Geschwindigkeit und Akkuverbrauch für mich mit abwägen
Geht natürlich nur ansatzweise bzw geschätzt, reicht mir aber
 
Habe ein 128er bestellt, da ich von meinem S20+ aktuell nur die Hälfte des Speichers belegt habe nach 1 1/2 Jahre
 
Hätte mir vermutlich auch gereicht habe aber 256gb da ich die 12gb Ram wollte
 
Habe in meinem N20U 256GB+SD-Karte 512GB, frei hab ich knapp 80GB over all, von daher 1TB.
Da sind viele Netflix Vorladungen bei Serien und meine Fotos/Videos der letzten 10 Jahre, 82GB Musik, naja, aber trennen will ich mich da nicht. Schön das es 1TB gibt.
 
Bei mir ist es die 512GB Variante geworden.
Eigentlich würden 256GB reichen jedoch will ich das S22U mal länger behalten als immer nur 6 oder 12 Monate wie zuvor die Geräte.
Das S21U ist das erste Smartphone seit Generationen welches ich nun ein gutes Jahr hatte, den Trend will ich mit dem 22er fortsetzen ;)
 
Floppy5885 schrieb:
16GB gibt es dieses Jahr garnicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe Screenshot direkt von Samsung
Danke

Dann war es ja instinktiv die richtige Entscheidung für mich, 512GB zu wählen.
 
Hier ist es wieder die 256 GB Variante geworden, reicht mir aus.
Beim S21U mit selbem Speicher ist nach jetzt ziemlich genau 1 Jahr 51% belegt und ich hab länger nicht mehr aufgeräumt was Bilder und Videos betrifft. Das frisst hier eigentlich immer am meisten Platz.
 
Habe mich ebenfalls für die 256Gb entschieden. Aktuell habe ich bei meinem Pixel 6 Pro, von 128Gb knapp die Hälfte belegt.

Aber wie heißt es so schön? Haben ist besser als brauchen. 😉
 
Glaubt ihr, dass die Sonderfarben nochmal kommen beim 1 TB Modell?
Hätt gerne das in blau bestellt, aber zulange gewartet. :-/
 
Hier auch 512 GB, weil dass ist ja schon eine ganze Menge Platz. 😎
 
Mir waren die 128GB bei meinem S21 Plus immer zu wenig, daher ist es die 256GB Variante geworden.
 
256GB wie schon beim Note 20 Ultra. Hatte beim S10+ 512GB aber erkannt das ich nicht mal die Hälfte voll bekomme.
Meist so um die 100GB maximal.
 
512gb, wird aber knapp werden bei mir!
 
normal würden mir wie beim S20+ die 128GB inten reichen* (*unter der Verwendung einer SD-Karte für die Kamera und Persönlichen Daten...) Aber da ich meine inzwischen 512er SD-Karte ja nun nicht mehr in das Gerät einsetzen kann, obwohl der einschub zusammen für die SIM ja eigentlich noch da ist🤮.. wäre für mich unterhalb von 512GB nicht mehr zu diskutieren, was mich auch beim Pixel oder S22 Standart/+ extrem stört, dass google da so sparsam ist mit den nicht erweiterbaren Varianten..
Auch wenn ich inzwischen auch onedrive nutze, kann ich es einfach nicht ab, bei einem Flagschiff modell mit der "super Kamera" so limitiert zu sein, daher verstehe ich auch nicht, warum Samsung überhaupt noch 128GB anbietet, das mag höchstens noch für die "Streaming-Only Fraktion" hinnembahr sein.
Also würde wahrscheinlich sogar 1TB nehmen, wenn man die durch die Vorbeselleraktion fast "geschenkt bekommt".
 
Mir hätten tatsächlich 128gb gereicht, ich wollte aber die 12GB RAM und die gibt es ja leider nur ab 256GB. Das Ultra hat doch keinen SD Einschub mehr !? Nur noch einen kleinen Dual Sim
 
128 GB fertig eingerichtet mit noch genug Puffer. Auch der RAM sollte reichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220220-120208_My Files.jpg
    Screenshot_20220220-120208_My Files.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20220220-120158_Device care.jpg
    Screenshot_20220220-120158_Device care.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 223
Wie viel Speicher ist eigentlich am Anfang schon vom System belegt?
 
Ich glaube das ist von RAM abhängig. Bei mir sind es um die 8GB bei der 12GB Version. Bei 8GB sind es um die 5GB
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
492
neophyte1983
neophyte1983
Rene09
Antworten
1
Aufrufe
374
h0sch180
h0sch180
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
266
NH944
N
Zurück
Oben Unten