Zweite Schriftart wechseln - Probleme mit der Schriftart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi91

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
da ich eine Augenerkrankung habe, die einige Sehprobleme verursacht, habe ich beim Tab S8 Ultra den Dark-Mode gewählt und die Schriftgröße und den Bildschirmzoom auf ziemlich groß gestellt. Bei der Schriftart habe ich Gothic Bold gewählt. Nun scheint Android aber zwei Schriftarten zu verwenden, denn z.B. bei What's app oder auch im Playstore und in Nachrichten-Apps und anderen Apps werden einige "Untertexte" in einer bestimmten Konturschrift dargestellt, die ich sehr unleserlich finde. Icjh habe die vorhandenen Schriftarten durchprobiert, aber immer wird als zweite Schriftart eine Konturschrift verwendet, wo mit ich absolut nicht klarkomme, weil ich die kaum lesen kann.
Weiß jemand, ob die fest eingestellt ist, oder ob man die ändern kann. (im Hell-Mode ist das glaube ich nicht so)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man das Thema löschen - ich bin versehentlich im falschen Forum ?
Habe das Tab S8 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagex
Kannst Du @Andi91 helfen und seinen Beitrag ggf. ins geeignete Forum verschieben?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bunnebacke
Antworten
30
Aufrufe
3.848
Randall Flagg
Randall Flagg
Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
336
Mobin-M
Mobin-M
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten