Zweite Schriftart wechseln - Probleme mit der Schriftart

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zweite Schriftart wechseln - Probleme mit der Schriftart im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi91

Neues Mitglied
Hallo,
da ich eine Augenerkrankung habe, die einige Sehprobleme verursacht, habe ich beim Tab S8 Ultra den Dark-Mode gewählt und die Schriftgröße und den Bildschirmzoom auf ziemlich groß gestellt. Bei der Schriftart habe ich Gothic Bold gewählt. Nun scheint Android aber zwei Schriftarten zu verwenden, denn z.B. bei What's app oder auch im Playstore und in Nachrichten-Apps und anderen Apps werden einige "Untertexte" in einer bestimmten Konturschrift dargestellt, die ich sehr unleserlich finde. Icjh habe die vorhandenen Schriftarten durchprobiert, aber immer wird als zweite Schriftart eine Konturschrift verwendet, wo mit ich absolut nicht klarkomme, weil ich die kaum lesen kann.
Weiß jemand, ob die fest eingestellt ist, oder ob man die ändern kann. (im Hell-Mode ist das glaube ich nicht so)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann man das Thema löschen - ich bin versehentlich im falschen Forum ?
Habe das Tab S8 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@hagex
Kannst Du @Andi91 helfen und seinen Beitrag ggf. ins geeignete Forum verschieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Zweite Schriftart wechseln - Probleme mit der Schriftart Antworten Datum
1