Zubehör Zweites anschließbares Display für das S22 Ultra?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.459
Guten Tag,

existiert eine Möglichkeit ein zweites kleines Display per USB-C anzuschließen?

Beispielsweise das wenn man die Hauptkamera nutzt, das Display so hin drehen kann um sich selbst dann zu sehen? Gibt es sowas vielleicht? Hab auch schon gegoogelt aber Ich finde nur USB Type-C Kabel...

Danke für jeden Tipp!

Ich kenne mich damit nicht aus, aber vielleicht funktioniert das über Samsung DeX. Das Display müsste dabei mit einem USB Type-C 3.2 Kabel verbunden werden.

@MarcoLo Die Frage ist dann, wenn Samsung Dex auf einem zweitem kleinem Display angeschlossen ist, und Ich die Kamera starte ob man dann 1:1 das gleiche sieht wie auf der Front.

Das geht vieleicht mit einem 2ten Samsung Gerät, Handy oder Tab. Auf dem Tablet Second Screen aktivieren und beim S22 Smart View. Dann wird das S22 1zu1 zum Second Screen gespiegelt.

@palo Second Screen was ist das denn?

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber vielleicht wäre eine Galaxy Watch auch eine Option für dich. Die kann man auch als Sucher verwenden. Display ist zwar klein, aber wenn du nur den Bildausschnitt ausrichten willst, reicht es vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und Onkel Bandit
Gibt doch mittlerweile beliebig viele Modelle an portablen USB-C Monitoren.
Hier zb
Dann eben entweder darauf per DEX die Kamera starten oder DEX deaktivieren und Display spiegeln auf den portablen Monitor.
Nach belieben kann sogar mit einer PowerBank das ganze sehr portable gestaltet werden.

• Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Wie soll das unter Android ohne Treiber funktionieren?

@jubeltrubel01 diese displays sind ja viel zu groß. Ich brauche nur ein kleines Display das man sich auch selbst sieht. 2 bis 3 Zoll groß reicht.

Ich hab eine Galaxy watch die erste aber da geht sowas nicht

@Ash_Ketchum Damit kann ich mein Tab s8 Ultra als 2ten Bildschirm benutzen. Spiegel darauf mein Pc Monitor oder mein S22 Ultra.

@palo Ja aber wie? Braucht man dafür ein zweites Samsung Gerät?

@Ash_Ketchum Das kann ich leider nicht sagen. Ich nutze ein s22u und Tab s8u. Ich verbinde die beiden und kann dann über das Tab mein S22 benutzen. Ich mache das zb. um mir Fotos vom S22 auf dem Tab anzusehen.

@palo wie verbindest du die denn? Nur noch das ist relevant zu wissen

@Ash_Ketchum Soweit ich das in Erinnerung habe am Tab Second Screen einschalten, dann am Handy mit Smart View Gerät suchen und verbinden. Hatte das mal in einem englischen Youtubevideo gesehen.

Second Screen? Noch nie gesehen im Tab oben

Anhänge

• Screenshot_20220827-162747_Chrome.jpg
    Screenshot_20220827-162747_Chrome.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 101
Ich habe es gerade getestet. Es funktioniert tatsächlich.

Auf dem Tablet "Second Screen" wählen und dann auf dem S22 Ultra "SmartView".

Und schon funktioniert das... 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Wo findet man Second Screen auf einem S-Galaxy?

Auf dem Tablet nicht Handy

@Onkel Bandit Auf dem Galaxy Tab A8 und S8 ist nichts mit "Second Screen" zu finden.

Das Tab A8 hat die Funktion nicht.
Auf dem Tab S7 ist sie da.

Das Tab S8 habe ich nicht verfügbar zum Schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86