Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm des Galaxy S22 lassen sich nicht wegwischen

R

Raphael1978

Neues Mitglied
0
Hallo und einen schönen ersten Advent 🕯. Ich habe mich grad neu angemeldet und frage gleich mal direkt los.
Seit dem letzten Update auf dem S22 kann ich Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht mehr zur Seite wegwischen. Jetzt muss ich das Handy dazu immer erst entsperren. Ist das unter UI 6.0 Android 14 nun Standard oder hab ich eine Einstellung übersehen?
Vielen dank schon mal
 
@Raphael1978 Habe es soeben ausprobiert und es hat funktioniert eine Nachricht wegzuwischen. Ich habe den Standard nicht verändert und muss darum zuerst das Symbol berühren, bevor die Nachrichten angezeigt werden.
 
@MarcoLo bei mir funktioniert es irgdndwie nicht, solange der Sperrbildschirm aktiv ist, kann ich zb eine Benachrichtigung einer Email oder WhatsApp nicht wegwischen🤔 vor dem Update jedoch ging es
 
@Raphael1978 Ich habe seit einiger Zeit genau das gleiche Problem wie du.
Eine Lösung weiß ich leider nicht, wäre aber daran interessiert.
Ob das durch Android 14 gekommen ist?
 
Ich vermute es, vor dem Update ging es
 
Ich habe folgendes herausgefunden.
Wenn man die Einstellung nutzt, dass bei Benachrichtigungen, der Inhalt nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird (Inhalt ausblenden), dann kann man die Benachrichtigung nicht mehr wegwischen. Wenn man allerdings den Inhalt anzeigen lässt, funktioniert es.
Da scheint wohl eine Änderung gegeben haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240110_134240_Settings.jpg
    Screenshot_20240110_134240_Settings.jpg
    121 KB · Aufrufe: 29

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
480
Hansjörg Heim
H
R
Antworten
10
Aufrufe
212
hagex
hagex
T
Antworten
13
Aufrufe
694
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten