Galaxy S22: Benachrichtungston ohne Vibration möglich?

G

Gustic

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Guten Morgen,

man verzeihe mir vielleicht meine Frage, vielleicht wurde diese auch schon so gestellt, bei der Suchfunktion finde ich aber nichts passendes.
Ich bin normalerweise ein Pixel Jünger, jetzt habe ich hier aber ein S22 für die Familie zum Einrichten.
Ich verzweifle jetzt ein wenig .. (die ich halt so gewohnt bin, vielleicht geht es hier auch nicht)

Ich möchte gerne, dass das Handy bei Benachrichtigungen (Whatsapp etc.) so eingestellt ist, dass wählen kann zwischen nur Klingeln und nur Vibration bei einem Eingang. Jetzt ist es bislang so, stelle ich auf Ton, kommt die Vibration zusätzlich. Ich finde jetzt nirgends etwas, um die Vibration auszuschalten. Auf Stumm schalten ist ja auch keine Lösung, dann kommt ja auch kein Ton mehr.

Bei Anrufen kann man das auswählen, bei Benachrichtigungen finde ich leider nichts..kann mir da jemand helfen? Geht dass bei Samsung nicht?



Vielen Dank vorab schon mal

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bei mir so eingestellt und ich habe nirgends eine Vibration im System oder Apps. Letztes Bild zeigt die Einstellung bei WhatsApp
 

Anhänge

  • Screenshot_20240315_075334_Settings.jpg
    Screenshot_20240315_075334_Settings.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20240315_075339_Settings.jpg
    Screenshot_20240315_075339_Settings.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20240315_075344_Settings.jpg
    Screenshot_20240315_075344_Settings.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20240315_075449_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240315_075449_WhatsApp.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Danke, das löst mein Problem schon mal in eine Richtung. Aber wenn ich jetzt nur Vibration (weil ein Ton vielleicht gerade stört) möchte, kann ich dies nicht durch einen einfachen "Handgriff" aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Das solltest du über die Schnelleinstellungen bewerkstelligen konnen mittels diesem Schalter. Kannst du durchschalten von Lautlos, Ton und Vibration.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240315_082401_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20240315_082401_Nova Launcher.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic
jetzt funktioniert es, Dankeschön!
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Die Kleinanzeigen App kann Darkmode. Rechts oben ist ein Zahnrad für die Einstellungen und da dann Design
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
275
onemaster
onemaster
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.861
onemaster
onemaster
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
230
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten