Browsing im Galaxy S22 verhältnismäßig langsam

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

King-Chris

Erfahrenes Mitglied
195
Wie fühlt sich für euch die Browsing Geschwindigkeit im S22 an? Habe den Samsung Internet probiert als auch den Google Chrome und vom Gefühl her ist das S22 nicht schneller als das Pixel 5. Da das Handy aber auch so schon warm wurde, habe ich die Prozessoreinstellung nicht von Optimiert auf Schnell gestellt, hätte das was ausgemacht?
Mir kommt selbst ein Pixel 7 schneller vor, obwohl das ja die schlechtere CPU hat. Ein Xiaomi 12 oder ein iPhone 13 ist aber eine ganz andere Kategorie. So ganz kann ich das aber alles nicht glauben, der 765G im Pixel 5 ist doch "nur" eine Midrange CPU aus 2020?

Wird wohl die OneUI, also die Veränderung/Anpassung/Erweiterung des Android durch Samsung seinen Teil dazu beitragen, dass es nicht so flott läuft.

Aber grundsätzlich werden beim Surfen heutzutage auf extrem viel Resourcen benötigt, die Seiten werden verschlüsselt übertragen, überall zusätzlich Ballast in Form von Werbung (welche auch noch oft bewegte Bilder/Video enthält), dann die Komplexen aufbauten der Seiten, Content der von anderen Servern geladenen wird (nicht nur die Werbung) usw.
Da kommt es dann eben darauf an, wie gut der SoC (da ist die mit CPU drin) und das OS zusammen arbeiten und das ganze dann auch schnell auf den Bildschirm rendern können.
Und zu allerletzt, wie gut ist die Internetverbindungen, die ist bei mobilem Internet sehr schwankend, je nach Auslastung der Funkzelle(n) und der Empfangsstärke, gleiches gilt auch in WLAN.

Stimmt so nicht.
Es läuft hier alles geschmeidig und schnell, schneller als der PC wenn es Mobil Seiten sind. Ergo eher ein Verbindungsproblem und nicht OS/Oberfläche

Kann ich auch nur so bestätigen! Läuft sehr geschmeidig!

Viele Faktoren. Wer sein Gerät mit unzähligen Medien und im Hintergrund laufenden Apps zumüllt, im Browser keinen Adblock am laufen hat, sollte mal die kleine Kiste bereinigen. Ist natürlich im Großen mit den geliebten Computern genauso. Bei mir läuft das S22 auch sehr flott, ich hoffe dass bleibt auch so. Thema Adblock, schau im Samsung Browser nach den Erweiterungen und installiere so einen Werbeblocker, der vereinfacht vieles. Aber Achtung, solch Bauernfänger wie die Blödzeitung verbieten dir dann den Zugriff.

Kann wie bereits Dude84 sagte nur den Samsung Browser mit Werbeblocker empfehlen. Der läuft viel besser als Chrome und hat vorallem noch sehr gute nützliche Funktionen. Habe damit keine Probleme bzgl. Performance.