DnD Mode wenn das Galaxy S22 umgedreht wird (Flip to shh)

Hego.dmsk

Hego.dmsk

Dauergast
921
Hey,

hat jemand Erfahrungen mit Apps/Einstellungen um beim S22 das Flip to shh (Pixel haben eine Standard-Einstellung dafür) "nachzurüsten"?

Bin dankbar für jede Erfahrung!

LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

--> Flip to shh: Do not Disturb modus wenn das Smartphone mit dem Display auf dem Tisch liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du in den Einstellungen unter Erweiterte Funktionen->Bewegungen und Gesten-> Mit Gesten stummschalten

Grüße
 
Das habe ich bereits gesehen. Allerdings ist die Einstellung nur wenn Alarme/Anrufe eingehen.
Ich möchte aber, dass das Smartphone gar nicht erst klingelt
 
Geht nicht per Default. Ob es eine 3. Anbieter App kann weiß ich nicht.
Ob es eine Routine kann weiß ich auch nicht (nicht getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
TB99 schrieb:
Ob es eine Routine kann weiß ich auch nicht (nicht getestet)
man könnte sich ja einfach eine Stummschalt-Routine mit Bixby erstellen, auf eine Taste legen und das Telefon mit nur einem Klick stumm schalten. Auf`s Display legen kann man ja zusätzlich, dann sieht man auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Das mit der Routine habe ich gestern Abend mal eingestellt.
Langer Druck auf die Leisetaste stellt auf Lautlos. Langer Druck auf die Lautertaste wieder zurück.
Ist nicht ganz so elegant wie umdrehen, da man dran denken muss es wieder rückgängig zu machen, aber der Aufwand ist ja minimal.
Außerdem bekommt man über Effekten eine kleine schöne Bestätigung des Auslösens
Mal sehen ob mich das beim lauter bzw. leiser stellen bei Musik nervt.
Aber bisher ist es eine gute Lösung!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Kurzes Update hierzu:

Habe die Routinen wieder deaktviert, da diese logischer Weise auch ausgeführt wurden, wenn ich bei normaler Nutzung mal schnell die Lautstärke lauter/leiser stellen wollte und aus Gewohnheit auf der Taste "drauf geblieben" bin.
Daran konnte ich mich einfach nicht gewöhnen 🙈

Aktueller Lösungsansatz ist auf dem Sperrbildschirm ein ShortCut (unten in den Ecken) für DnD zu nutzen. Das funktioniert bisher super
 
Zuletzt bearbeitet:
Hego.dmsk schrieb:
Langer Druck auf die Leisetaste stellt auf Lautlos. Langer Druck auf die Lautertaste wieder zurück.
@orgshooter genau das habe ich jetzt ca. 2 Wochen getestet. (hatte anstatt langer druck auch auf doppelklick gewechselt und wieder zurück)
Wie gesagt, habe da öfter das Problem, dass ich beim manuellen Lautstärke regeln den Tonmodus hin und her wechsle.
Wenn mein der Routine noch die Bedingung geben könnte, dass sie nur bei ausgeschaltetem Display funktioniert wäre es perfekt für mich.
 
Servus also unter Lautstärke Einstellungen "Lautstärke für Medien verw. Deaktivieren dann kann man mit gedrückthalten der Leiser Taste auf Lautlos stellen.
Ganz ohne Routine 😁
Gruß Samy
 

Anhänge

  • Screenshot_20240306_011935_Settings.jpg
    Screenshot_20240306_011935_Settings.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 27
@178699
aber nicht mehr die Medienlautstärke mit den tasten einstellen, was für wohl nahezu alle Nutzer*innen wichtiger sein wird.
 
Innerhalb der Medien kann man trotzdem noch die Lautstärke steuern. Probiere es aus.
 

Ähnliche Themen

John Smith
  • John Smith
Antworten
10
Aufrufe
275
Cloud
Cloud
bugged
  • bugged
Antworten
17
Aufrufe
824
McConnor
M
T
Antworten
16
Aufrufe
1.404
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten