Erfahrungen zum April-Patch des Galaxy S22

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rockosupra
zu 1. Belastet diese Art der Ladung nicht den Akku extrem? Das Ding wird ohnehin beim Laden schon ziemlich warm und dann gleichzeitig noch Powersharing?
zu 2. Bei welcher Einstellung? Nur mal so aus Interesse.

@Queeky
Der Knackpunkt ist aber:
Rockosupra schrieb:
nicht immer wieder auf den Status Quo zurückgestellt und bleibt auf dauerhaft an.
Oder versteh ich das falsch?

@hagex ne du müsstest das richtig verstanden haben, wenn ich Dich richtig verstanden haben sollte. Nochmal zur Verdeutlichung: Standard ist bei mir, AOD nur an, wenn Benachrichtigung, ansonsten aus. Wenn das Ladekabel eingesteckt ist soll das AOD dauerhaft an sein und nach dem Trennen der Stromverbindung wieder automatisch in den Modus nur an bei Benachrichtigung. Wie gesagt, das funktioniert in 8/10 Fällen, aber leider nicht immer. Keine Ahnung warum.

@W39 tatsächlich ging das bisher immer von der Wärmeentwicklung. Ist bei mir generell irgendwie nicht so das Problem, dass mein Gerät heiß wird.

• Danke
Reaktionen: hagex
@Rockosupra Ja das ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen, das einige Routinen nicht sauber laufen und nicht immer auf die Ursprungseinstellung zurück springen. Hab das auch so ähnlich wie du mit dem AoD und auch eine Routine mir 2G im WLAN und da ist die Routine auch nicht auf 4G/3G/2G zurück gesprungen und ich hab mich gewundert warum ich so langsamen Empfang habe.

Zwar noch kein Mai Patch, aber jetzt wo Google die Google System Updates für Mai released hat, lassen sich diese auf dem S22 immerhin von Stand März auf Stand April aktualisieren. Ich bekommen die Updates (auch bei manueller Suche) eigentlich immer erst angeboten, wenn bereits das nächste Update erschienen ist.

@Boz33 Ich bin komplett gelassen... Gibt für mich wichtigeres 😀. Trotzdem ist die S22er Serie die aktuellste und gehört daher auch zeitnah versorgt.

Das Mai-Update für den Exynos-S22 ist verfügbar.

• Danke
Reaktionen: TheTwo, ChrisK.1 und digi
Ja dann bin ich mal gespannt. Danke für die Info

Edit: Mist, habe vergessen wie groß das Update war. Hat da jemand geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
210MB groß

Anhänge

• Screenshot_20220509-103119_Software update.jpg
    Screenshot_20220509-103119_Software update.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 75
bei mir ruckelts nach wie vor im Launcher

Wieso kam das jetzt fürs S21 früher wenns "nur" der Sicherheitspatch ist?

Zurück
Oben Unten