Erfahrungen zum April-Patch des Galaxy S22

R

RS1977

Enthusiast
1.335
Ein 1,3GB Firmware Update mit April Patch ist verfügbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20220331-150043_Software update.jpg
    Screenshot_20220331-150043_Software update.jpg
    395,1 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
Reaktionen: dickenseck, chrissi77 und HCD
Hab ich gerade im Ultra Thread auch gelesen aber einige haben damit mehr Probleme wie vorher.
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Luppolui, titan, hmm...egal und eine weitere Person
Kann ich bestätigen bei mir ruckelt und hackt es nach dem update obwohl vorher alles butterweich lief. Vielleicht läuft da noch was im Hintergrund und es wird gleich besser :)
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Luppolui, jes-aa und chrissi77
Bei mir ruckelt und hakt durch das Update nichts. Gefühlt ist es schneller als vorher (wie eigentlich immer, wenn man nach einigen Tagen mal einen Reboot macht). Ich würde es auch nicht in den ersten Minuten nach dem Reboot beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Jance Armstrong, Queeky und 2 andere
Moin,
ja, hab es bei meinem normalen S22 bereits drauf... und hab ( und hatte vorher seit day one ) ) ebenfalls dieses Ruckler, die primär im S22Ultra Bereich gemeldet werden.
 
Heute das Gerät erhalten und vor dem Aufspielen des Updates damit herumgespielt. Gefühlt war es vorher etwas laggy, was mit dem Update verschwand. Kann aber auch der Neustart bewirkt haben.
 
In Punkto Geschmeidigkeit des Systems kann ich hier keine Verbesserung verspüren.
 
  • Wow
Reaktionen: jes-aa
Guten Tag,

Weiß jemand, ob das Problem mit der Asynchronität von Bild und Ton beim S22 behoben wurde? Habe ebenfalls auch Ruckler, teilweise sogar kurze Aufhänger und eine schlechte Akkulaufzeit, aber das war bereits vor dem Update so.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Luppolui und jes-aa
@Panzerknacker12 Wo tritt das Problem bei dir auf?
 
@AssMan sobald ich mit Bluetooth Musik gehört und dann über die telefonlautsprecher etwas abspielen lasse oder die Bluetooth Kopfhörer erneut verbinde, ist der Ton bei allen Apps asynchron. Nur ein Neustart schafft hier kurzfristig Abhilfe, Kopfhörer sind die Galaxy buds pro. Habe aber auch gelesen, dass das Problem bei vielen auftritt, mich persönlich hatte es sehr gestört.
 
Müsste ich später zu Hause mal ausprobieren.
 
Bei mir ruckelt und zuckelt es sich einen ab.
schlimmer als zuvor
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: chrissi77 und titan
Bei mir läufts flüssig wie zuvor. die Standby Kurve sieht so flach aus nach dem Update von vor 2 Stunden. Vermutlich (hoffentlich) hat sich da was getan :)
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und chrissi77
Fühlt sich performanter an.
Was sich auf jedenfall gebessert hat, Bildschirm auf adaptiv, hat nun keine Verzögerung mehr um auf 120hz zu schalten.
Vorher gab's bei der ersten berühung immer ein kurzes stottern.
 
Zur Beruhigung: Am Tag des Updates war die Geschwindigkeit nach dem Update katastrophal, auch Benchmarks 40% langsamer.
Über Nacht dann geladen, am nächsten Tag Benchmarks (fast) wie zuvor und gefühlt in Chrome etwas schneller.
Vielleicht abgekühlt, vielleicht über Nacht irgendwie optimiert, keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update kann ich nicht mehr mit der Tastatur fehlerfrei swipen. Egal ob Samsung Tastatur oder gboard. Die Wischgeste bricht einfach ab obwohl die Geste noch nicht beendet wurde durch anheben des Fingers.

Beispiel das Wort "Samsung" mehrmal hintereinader geswiped kommt folgendes raus:
Dann ggf dann gerne an Grund dann gern h dann gerne dann ging

Habt ihr den Fehler auch? Cache und Datenlöschen und auch Neuinstallation von Gboard und Gboard Beta haben nichts gebracht
 
Gerade getestet. Samsung mit gboard.
 
Auch wenn du es mehrmals und schnell hintereinander swipest keine Fehler?

Ganz seltsam ist, dass sobald ich den Screenrecorder nutze um das Problem aufzunehmen, der Fehler nicht mehr erscheint.
 
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
Ja hab es getestet und schreibe das jetzt hier auch alles per swipe.
 
  • Danke
Reaktionen: inley
Das Update scheint ja ein voller Erfolg zu sein. Wenn das bei den Folgenden ebenso ist, gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Luppolui und jes-aa

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
279
KnudBoerge
K
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
258
Cloud
Cloud
T
Antworten
0
Aufrufe
126
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten