Erfahrungen zum April-Patch des Galaxy S22

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwas scheint bei ihm da schief gelaufen zu sein. Ich kann das so nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: pad82, xfile und Jance Armstrong
Zum Glück ich auch nicht .
Was ich seit dem Update bei meinem S22 bemerkt habe ist, das es jetzt beim beenden von Apps sporadisch bei der Animation micro Ruckler gibt ,
Das stört mich nicht weil es keinen Einfluss auf die Funktion des Gerätes hat und ja auch nicht permanent vorkommt, aber vor dem Update gab es das nicht .

edit:
Mist ich finde den Bericht von gestern nicht mehr, habe auf irgend einer Page gelesen das die Firmware der S22 nicht richtig an den Exynos angepasst ist oder das vermutet wird……..sorry bin da kein Experte………aber der Exynos soll wohl drei Cluster haben und einer davon soll stromsparend sein und eigentlich gewisse Anwendungen wie Messenger bedienen und das passiert wohl nicht .
Stattdessen laufen diese Apps über die Kerne eines anderen Clusters der mehr Rechenpower hat aber mehr Strom zieht .
Mit meinen Worten wiedergegeben, sorry

Ich suche die Seite noch und verlinke das dann……..wenn ich es finde

edit 2.0 :
Ich finde diesen Bericht über das S22/Exynos nicht mehr, aber so in etwa wie beschrieben habe ich das gelesen .
Vielleicht hat das ja irgend jemand hier auch gelesen und kann das technisch/fachlich erklären also die möglichen Zusammenhänge
möglich auch das es in dem besagten Bericht auch nur Spekulation war ?!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft nach ein paar Tagen noch alles gut mit dem April Patch, aber ich habe auch kein S22+ sondern das normale S22. Dass das Update bei der Verteilung auf hunderttausende von Geräten auch mal bei einigen schief läuft und zu Fehlern führen kann, dürfte wohl niemals ganz ausgeschlossen werden, womit ich sowas aber nicht gutheißen möchte. Ich wäre da auch sehr unzufrieden. Die Fehler in dem Video drei posts zuvor sehen bedenklich aus, ich würde mich davon aber nicht verrrückt machen lassen. Heutzutage hat man dank Social Media eine große Reichweite und kann viele Menschen vor seiner persönlichen Erfahrung warnen, ob das aber repräsentativ ist? Wenn dann noch Doomscrolling dazu kommt und sich solche Nachrichten viral weiterverbreiten, kann sich ein Eindruck verbreiten, der für viele Benutzer in der Praxis ggf. gar nicht zutreffen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: perog und Jance Armstrong
@nsmart Also praktisch das Gleiche wie mit den Laufzeitproblemen einiger Forenten. 😄

@nsmart

GENAU SO IST DAS !
Wenn ich da an den quasi ShitStorm um/über das Z Flip 3 denke,
dabei ist das für den Wenig bis Normal User ein richtig tolles Gerät, geht man nach diesen YouTube Göttern dann ist das Teil für die Tonne ……..aber okay für einen YouTuber ist ein Nutzer der 5+ Stunden am Tag ein Smartphone nutzt auch ein NormalUser 🙄

ne neee ich muss arbeiten, ich hab reale Freunde und Hobbys und betreibe Radsport da habe ich keine 5+ Stunden für das Mäusekino Zeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rorschach und nsmart
@W39 das kann ich absolut nicht bestätigen. Meins ist nicht einmal einfach ausgegangen und ich habe auch keine Ruckler. Zu den Apps die abstürzen sollen kann ich nix sagen, die nutze ich nicht. Alle Apps die ich nutze, funktionieren.

• Danke
Reaktionen: xfile
@Danbis Seit ich mich entschieden, das Telefon auf alle Fälle zu behalten (wenn es denn irgendwann mal kommen sollte), nehme das jetzt alles mit Humor.😇

Das Update läuft hier ohne Probleme. Alle Apps öffnen sich wie gewohnt, keine reboots.
Würde ans seiner Stelle einfach nochmal neu flashen...

Habe keine Probleme mit dem Update

Davon wird nun die Welt nicht untergehen. Seit mal gechillter ;)

Hallo zusammen,
kann es sein, dass der April Patch zurückgezogen wurde? Ich hab mein S22 seit gestern, ein Update habe ich jedoch nicht bekommen und ist noch Stand März 2022.

Habe es seit vorgestern. Das April Update habe ich installiert

Habe heute ein S22 erhalten und wundere mich gerade, dass es trotz Einlegen der deutschen SIM-Karte auf der EUX Software bleibt - gibt es beim S22 keine DBT mehr?

Außerdem findet es kein Update und bleibt bei AVC6 (März 2022) stehen. Es sollte doch aber schon AVCJ (April 2022) geben...
Wie sieht das bei Euch aus?

Ist korrekt so......EUX, so ist es bei mir auch. Simkarte von 1&1

Danke, bleibt die Frage, warum das Update OTA nicht gefunden wurde. Das war früher beim S20 schonmal so - solange es auf EUX festhing und nicht auf DBT wechselte, kamen keine Updates.
Mit Smart Switch wurde das Update dann sofort gefunden und installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich geklärt. Wieder einmal hat die Recherche durch die unsinnige Teilung der Themen in S22, S22+, S22 Ultra länger als nötig gedauert. Im Ultra Forum gibt es dazu etliche Hinweise. EUX/-/EUX/EUX Ist das "neue Normal" und kein DBT Mehr. Lediglich Providerversionen sehen nun z.B. so aus EUX/-/EUX/DTM.

Auf der Samsung Seite findet man auch einen Hinweis dazu, dass es seit März 2021 nur noch EUX bzw. EUY gibt.

@aiea
Nun, das hatte @Bunnebacke ja bereits in #2 geschrieben.
Ich hätte es auch noch mal schreiben können, aber ich dachte mir, einmal reicht 😉

• Danke
Reaktionen: aiea
aiea schrieb:
die unsinnige Teilung der Themen
War auch mal anders, dann haben sich Leute darüber beschwert, dass "alles in einen Topf geworfen" würde. Wie man's macht, ...

• Danke
Reaktionen: hagex
Naja Präfix würde aber reichen. Denn die meisten Probleme und Fragen treffen nun wirklich immer auf alle Modelle zu. Nur weil das andere Größer ist und paar mehr Linsen, ist es nicht komplett anders.
Warum brauchen wir z.B. 2 Threads, wo über die Chinashops diskutiert wird, welcher schneller die Snpadragon-Version liefert? Am Ende ist man dann im Ultra Forum unterwegs fürs Kleine ..

Zu dem Update, ist das dann so, dass Samsung anhand der IMEI entscheidet, wer was bekommt? Das Exy, was ich hier habe, hat nämlich noch Märzupdate, da ist sogar mal der Chinese mit Snapdragon schneller.

Würde nämlich gern mit dem April-Update noch mal die Kamera testen, ob es da Unterschiede gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe das April Update ebenfalls noch nicht erhalten, dabei wird das doch schon seit Ende März verteilt. Was sind das hier für unterschiedliche Versionen von denen ihr hier sprecht?
ich hab meins noch von Vodafone, hat sowas heutzutage noch was zu sagen?

Zurück
Oben Unten