Galaxy S22: Auf 2. SIM (Telefonnummer) werden WhatsApp Kontakte nicht gespeichert

FuAn

FuAn

Dauergast
59
Hallo, hab hier 2 verschiedene Rufnummer mit 2 verschiedene WhatsApp.
Bei Erste Rufnummer läuft WhatsApp einwandfrei. Neu bei andere 2. Rufnummer, wenn ich neues Kontakte nach Chat speichern, da klappt es nicht Nummer werden nicht auf Name geändert. Hab schon WhatsApp gelöscht und neues installieren. Wieder gleiches Problem. Wie kann ich die Ursache beheben?

kann nicht Nummer auf Kontakte speichern.

danke
 
@FuAn
Geh mal in Whattsapp
auf das Chat Symbol
3Punkte
Aktualisieren
 
hab ich getan, es hilfts auch nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@FuAn
Dann schau mal in die Berechtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich dieses? hm

im app unter Einstellung hab ich alles frei gegeben. trotzdem klappt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl kruemelgirl
@FuAn
Drück mal länger auf die Whattsapp App wo die Anzeige nicht stimmt, dann auf I bzw App Info, dann Berechtigungen
Dort auf Telefon etc stellen
 
alle ist auf berechtigung frei .. trotzdem Nummer nicht erkannt auf Name Kontakt..
 
@FuAn
Welche Anzeige Option ist eingestellt?
Google, Sim, Benutzerdefiniert?
 
per Google adresse da werden gespeichert.. unter Login Google ist Name mit Nummer vorhanden aber auf Whatsapp Personenliste zum Teil ja und teil nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ich denke auch, dass der 2. WA Instanz die Berechtigung fehlt. Hat ja eine eigene Rechterverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch getan. Leider klappt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
so melde mich wieder.. hab 2. simkarte rausgenommen und ins andere Handy da klappt es alle Name zu lesen und auch speichern.. dann hab ich den Simkarte wieder ins Samsung S22 wieder zurück da zeigt wieder gleiche Fehler an. Woran liegt es?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

problem gelöst:

https://eu.community.samsung.com/t5...-whatsapp-erkennt-kontakte-nicht/td-p/1990297

leider kann man nicht trennen . schade
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.463
onemaster
onemaster
H
Antworten
8
Aufrufe
360
Hansjörg Heim
H
T
Antworten
0
Aufrufe
173
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten