Zubehör Galaxy S22 erkennt Mikro bei BT Headset nicht

Frickeline

Frickeline

Neues Mitglied
0
Hola, nachdem wir diverse BT Headsets ausprobiert haben (die an nem anderen Handy wunderbar funktionieren), ist uns heute aufgefallen, dass meine Sprachquali schlicht aus dem Grund so erbarmungswürdig mies ist, weil das S22 das BT Mikro gar nicht benutzt, sondern weiterhin stur dass des Telefons. Sound wird problemlos über BT abgespielt, aber Sprachaufnahmen (Whatsapp, Recorder) oder Anrufe (WA, Mobilfunk, Discord) verwenden alle nicht das BT Mikro. Freigegeben ist die Nutzung natürlich, auch sonst kann ich bei den Einstellungen nichts erkennen, was der ordnungsgemäßen Funktion entgegenstünde.. jemand Ideen? Scheint laut Google bei Samsung wohl häufiger vorzukommen, aber 'n hilfreiche Lösung hab' ich leider im Web noch nicht gefunden.. :(
 
Hola,

Nur Vermutung :

Entkoppel mal das Headset komplett ( auch löschen) und kopple es erneut .
Dann nicht wie wild rumdrücken , sondern warten , bis du gefragt wirst, welche Funktion das Headset übernehmen soll.
Wenn nach Audio gefragt wird - überprüfen , ob auch das Mikro "mitgenommen" wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Danke für die Antwort :) Entkoppelt habe ich gerade, die Möglichkeit, danach noch separat zu löschen, finde ich nicht.. Beim Neukoppeln wurde dann auch nicht angefragt, welche Funktionen übernommen werden sollen, sondern es wird für Anrufe und Audio verbunden (als Audiogerätetyp Kopfhörer). Auch, wenn ich auf "Sonstige" Audiogeräte stelle, ändert das aber nichts. Das wirklich merkwürdige ist, dass eine Freunden ebenfalls ein Samsung hat, nur ein anderes Modell - und das gleiche Headset, das habe ich ihr nämlich nachgekauft, u.a. weil sie damit glasklar zu verstehen ist. Sie konnte ihres auch mit meinem Headset koppeln, und dann lief es. Einstellungen haben wir alle verglichen und keinen Uterschied feststellen können.. :1f629:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
237
hagex
hagex
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2.081
onemaster
onemaster
der_Kief
Antworten
1
Aufrufe
68
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten