Galaxy S22 - Kein Gboard anwählbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bugged

bugged

Ambitioniertes Mitglied
5
Wie im Titel zu lesen, lässt sich auf meinem etwa eine Woche alten S22 die Google-Tastatur nicht einstellen. Samsung-Tastatur und Microsoft Swiftkey-Tastatur sind die einzig möglichen Optionen.
Die Forensuche hat mich zu einem Thread im 22+-Board geführt, wo jemand dasselbe Problem hatte, ein Neustart aber Abhilfe schaffen konnte. Das hat bei mir NICHT funktioniert.

Für Lösungsvorschläge (die bestenfalls kein Werksreset bedeuten) wäre ich sehr dankbar. Im Anhang findet ihr einen Screenshot der entsprechenden Optionenseite.

Danke!

Anhänge

• Tastatur Bild.jpg
    Tastatur Bild.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 138
@bugged
Du musst auch GBoard installieren.
Die Google Spracheingabe ist keine eigene Tastatur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also aus dem Play Store die GBoard App.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich IST Gboard installiert - das hatte ich nicht extra erwähnt, weil ich das für selbstverständlich hielt.
Im Anhang das Beweisvideo.

Ich habe, nachdem das S22 bei mir angekommen war, eine komplette Spiegelung der Daten von meinem alten S10 per Samsung Smart Switch vorgenommen. Könnte der Bug auf diesem Weg entstanden sein?

Danke.

Anhänge

• Screen_Recording_20230612_142836_Gboard.mp4
    10,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
@bugged
lesen hilft 😉
Du sollst GBoard in den Einstellungen aktivieren.
Wenn du in die Einstellungen weitergeleitet wirst musst du natürlich unten den Schalter neben GBoard aktivieren.

Ups, jetzt komm ich mir ziemlich doof vor. ;)

Ja, der Schalter war mir wohl entgangen bzw. hab ich ihn mit anderen Einstellungen in Verbindung gebracht.

Nun ließ sich Gboard auch in den Tastatur-Einstellungen aktivieren.

Danke! :)