Galaxy S22 läuft nicht flüssig - Mikro Ruckler

M

Mulder8472

Neues Mitglied
37
Es fällt mir leider immer mehr auf, mein S22 ruckelt :/

Wenn ich schnell durch die Home Screen News Seite scrolle, oder eine lange Webseite in Chrome scrolle, dann kommt es bei mit immer wieder zu kleinen Rucklern, läuft einfach nicht rund. Das bin ich von meinem Pixel 5 (trotz deutlich unterlegenem SoC) nicht gewohnt. Nervt mich ein wenig, muss ich zugeben. OCD?

Seht ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: jes-aa
Kommt mir leider auch so vor.
Habe parallel das iPhone 13 pro im Einsatz und da fällt das schon stark auf. Es wirkt etwas "hakelig"
 
  • Wow
Reaktionen: jes-aa
Habe das bis jetzt nur beim Ultra gelesen, die anderen S22 sollen flüssig laufen.
 
nachdem es der gleiche Prozessor ist, irgendwie nur logisch, das man hier bei den kleinen S22 nicht so viel davon liest liegt an den Verkaufszahlen und daran das das S22/S22 Plus noch etwas später ausgeliefert wird / wurde ( späterer Marktstart),

und wenn man beim Ultra so mit liest die Käufer sind da auch sehr unter schiedlich kritisch, der eine bemerkt was oder stört sich daran, ein anderer nicht…
 
Sowas sollte aber doch per Update gefixt werden können, oder was meint ihr? Wenn ältere phones es ohne Ruckler schaffen, kann es doch nicht an der Hardware liegen.

Wenn es beim Ultra schon bekannt ist, hat sich Samsung dazu schon geäußert oder wurden sie darüber schon informiert?
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
dazu hat ja SwagTab in seinem Video zum Ultra was gesagt, anscheinend gab es vergleichbares bei Samsung auch schon mal bei einer früheren Modellreihe und da hat es Samsung trotz Updates nie richtig in den Griff bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mulder8472
Das ist mir auch aufgefallen mit den Rucklern und so. Nach einem Neustart geht es dann wieder besser für 1-2 Tage. Hoffe auch auf 1 Update. SwagTab hat Recht mit dem S7 oder S8 oder so hatte ich auch immer Probleme und die hat Samsung nie mit einem Update in den Griff bekommen. Wollte dann eigentlich nie wieder ein Samsung aber bin dann zum S10 doch wieder zu Samsung. Von der Größe und Software ist Samsung für mich immer noch am besten. Leider dann auch mit den ganzen negativen Sachen(Akku, Ladegeschwindigkeit...).
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und Mulder8472
Kommt bei mir auch ab und zu vor, wenn ich zu viel gleihczeitig laufen habe. Das Problem hatte ich bei meinem iPhone nie. Ich glaube aber, da kann man nur auf ein Update warten...
 
Habe im Moment parallel zum S22 das Pixel 5 und das Xiaomi 12X zuhause. Von den dreien läuft das S22 gefühlt nicht "so rund" wie die anderen beiden. Kann ich auch bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und darkmaan
Das ist schön zu hören, da ich plane in ein paar Monaten (August) eventuell das 12X zu holen mit Vertragsverlängerung.
 
Kann ich definitiv so bestätigen. Habe bereits das zweite S22 und beide haben dieses Verhalten. Wirkt eher wie so ein Midrange Smartphone rein von der Performance auch wenn die Benchmarks was anderes propagieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Nikita0, Observer, Scoty und 2 andere
Danke an die "early adopter" hier, die solche Probleme aufdecken und bei der Kaufentscheidung helfen 👍. Von den "professionellen" Testern komme ich mir teilweise verar... vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quimby und jes-aa
Liest sich fast so, als würde die S22-Reihe den Untergang der Samsung Smartphone Sparte einläuten. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
denke hier lesen die wenigsten mit und auch nicht alle Käufer sind bei weitem so kritisch,

Viele kaufen sich heute ein Smartphone wie eine Tüte Milch im Supermarkt und auf so Käufer hat Samsung es aktuell abgesehen,

Die S22 Reihe hat ein hübsches Design, ein gutes gutes Display und 5 Jahre Updates gibt es auch noch, Samsung ist ein bekannter Markenhersteller das reicht den meisten Kunden,

wieso sollte sich Samsung da mehr mühe geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mulder8472 und chrissi77
So ein Riesenunterschied wie früher gibt es nicht mehr zwischen günstigeren und teureren Smartphones. Ich hab mich für das S22 entschieden, weil es eins der wenigen aktuellen ist, das schön handlich ist. Alles andere ist zweitrangig. Wäre es größer, wäre es für mich so uninteressant wie alle anderen
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Mulder8472, pad82 und 3 andere
Naja das 12X hat ja einen 2 Jahre alten Top SD verbaut.

Und vom S22 mit SD liest man nichts mit Ruckler.

Ich zucke schon sehr stark mit dem Finger doch die SD zu kaufen, obwohl ich die Exynos vorbestellt habe, da mir das Grün sehr gefällt. Aber die HongKong-Version hat ausgerechnet Grün nicht im Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ditto... Ruckler und "Anlauf-Freezer" auch bei mir seit DayOne...
Auch mit dem heutigen großen Update hat sich daran nichts geändert...
Ich vermute es liegt an der Adaptiv RefreshRate... Wenn er einmal scrollt dann läuft es flüssig... Aber wenn ich aus dem ruhenden Bild anfange zu scrollen, dann zuckt und ruckelt es mehrmals.
Das ist teilweise sogar in den Samsung Einstellungen, primär aber Samsung Browser, Google Home, ebayKleinanzeigen, Samsung Galerie,,etc...
 
@JSausOL dann schaltet doch mal auf 60Hz, wenn es dann immer noch ruckelt kann es nicht an der refresh Rate liegen.
 
deswegen ja meine Vermutung ;-)... auf 60 Hz umgestellt kommt es sehr, sehr viel weniger zu dem Verhalten. Aber natürlich möchte ich nicht das typische 60 Hz Display bei einem HighEnd Phone benutzen.. einmal 120 hz immer 120 Hz... schade das man nicht, zumindestens Testweise immer auf 120 Hz einstellen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und HCD
Das und die Akku Laufzeit hat dafür gesorgt das ich das S22 schnell wieder verkauft habe
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Observer und jes-aa

Ähnliche Themen

Frickeline
  • Frickeline
Antworten
2
Aufrufe
424
Frickeline
Frickeline
R
Antworten
10
Aufrufe
195
hagex
hagex
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.864
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten