Galaxy S22: Offizielle Performance Daten zum Exynos 2200

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S22: Offizielle Performance Daten zum Exynos 2200 im Samsung Galaxy S22 Forum im Bereich Samsung Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
Samsung hat nun auch offizielle Performance Daten zum Exynos 2200 genannt. So soll die CPU rund 5% schneller als desser Vorgänger sein, während es bei der GPU 17% sind:

Galaxy S22: Samsung liefert Details zur Performance des Exynos 2200 mit niedrigen Taktraten und RDNA 2-GPU

Damit wird sich die GPU Leistung wohl unter der des Snapdragon 8 Gen 1 ansiedeln. Mal sehen wie die Energieeffizienz im Vergleich ausfallen wird.

Nach den ersten Hands-On Videos ist die grüne Version definitiv mein Favorit. Das hat Samsung schön umgesetzt. Wenn die angekündigten Verbesserung beim Kamerasetup in der S22 Reihe sich bestätigen werden und das S22 trotz dem 3700er Akku auf eine vernünftige Akkulaufzeit kommen würde, dann bekommt man hier ein wirklich interessantes Gesamtpaket in Kombination mit dem Softwaresupport.

Es könnte alles so schön wenn Samsung Verbesserungen bei der PWM Implementierung angekündigt hätte. Aber Fehlanzeige. Von einer DC Dimming/Anti-Flicker Funktion habe ich ebenfalls nichts gelesen. Die Google Suche spuckt da auch nichts verwertbares raus. Ich habe mich mal durch die russischen YT Videos durchgearbeitet, konnte aber bisher keinen Test mit dem Flicker Meter finden. Die Vorzeichen sehen aber nicht gut aus und dementsprechend herrscht bei mir weder Vorfreunde noch kommt es mir in den Sinn das S22/Ultra vorzubestellen. Ich habe da kein gutes Gefühl 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan-do

stefan-do

Experte
@ZiegevonNebenan Gähn ...ich denke dein Mi hat genug CPU GPU oder nicht. Und deine ewigen Vergleiche nerven nur noch
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Lexikon
@stefan-do: Wenn dich diese Details nicht interessieren dann musst du das ja nicht lesen. Es gibt Leute hier die das interessiert und für solche Infos ist dieser Thread ja auch da 🙄 Das sind ja auch die offiziellen Angaben von Samsung und keine Werte irgendeines YTers oder Techwebseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy S22: Offizielle Performance Daten zum Exynos 2200 Antworten Datum
3
6
1