Galaxy S22: Wecker schaltet nach einigem Klingeln von selbst ab

bugged

bugged

Ambitioniertes Mitglied
5
Moinsn,

wie im Titel zu lesen: Es ist mir jetzt wiederholt aufgefallen, dass der Wecker nach einigen Malen Weckton-Abspielens von selbst ausgeht. Das kann je nach Situation sehr gefährlich sein.
In den Optionen finde ich nichts, das einzustellen, nur die Snooze-Time und die Wiederholung des Bimmelns, die natürlich wie von Werk aus auf "unendlich" steht.

Ist das ein bekanntes Problem? Muss ich, wenn ich damit (berechtigterweise) ein Problem hab, auf einen Dritt-Wecker zurückgreifen? Das würde ich nur ungern tun, weil ich gern alle Apps "aus einer Hand" habe.

Danke.
 
@bugged
Wie steht der Schalter?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230707_120405_Settings.png
    Screenshot_20230707_120405_Settings.png
    481,5 KB · Aufrufe: 87
@hagex
Der Schalter ist bei mir (anscheinend von Werk aus) aktiviert, aber ich tue ja auch nichts mit dem Handy, wenn der Wecker klingelt. Das Ding liegt die Nacht über neben dem Bett, und wenn ich den Wecker absichtlich stummschalten will, klapp ich das (Clear View-)Cover kurz auf und wieder zu.
Die Snooze-Zeit funktioniert auch soweit, außerdem meldet sich der Wecker immer wieder, bis ich ihn ausschalte. Nur klingelt er eben pro Intervall nur ein paar (5?) Mal.

Soll ich den Schalter mal deaktivieren und das Verhalten beobachten?
 
@bugged
verwendest du einen der originalen Klingeltöne?
 
@maik005
Ja, genaugenommen sogar den werkseitig Eingestellten. Homecoming.
 
Ist auch unter Erinnern auf unendlich gestellt?
Screenshot_20230708_235203_Clock.jpg
 
@sagmal
Ja, aber soweit ich das überblicke, lässt sich dort nur einstellen, wie oft der Wecker wieder anspringt, nachdem man ihn gesnoozt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Nachtrag nach einem halben Jahr: Am Verhalten des Weckers, dass er nach ein paar Mal Bimmeln einfach von selbst abschaltet, hat sich nichts geändert. Gut ist, dass ich anscheinend keinen tiefen Schlaf hab und/oder so konditioniert bin, dass mich schon das Vibrieren vor dem eigentlichen Weckton weckt.

Schlecht ist dennoch, dass das Problem offensichtlich vorhat zu bleiben. Vielleicht hat das Clear View Cover was damit zu tun, aber das ist reine Spekulation.

Jedenfalls ist das Problem nicht gravierend genug, um deswegen Späße wie ein Werksreset in Erwägung zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
307
KnudBoerge
K
R
Antworten
10
Aufrufe
232
hagex
hagex
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2.031
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten