Handyempfang des Galaxy S22 scheint besser nach dem Update One UI 5.1

T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
133
Mir gerade aufgefallen das der Empfang besser geworden ist, gut zu merken in der Wohnung, wo immer nur der kleinste Balken da war und jetzt sind es drei. Liegt das eventuell am Update, da ich eine Verbesserung an meinem Standort ausschließen würde. Ist euch da auch was aufgefallen...
 
Muss ich Mal beobachten. Aber mir fällt auf dass ich im Wohnzimmer wo sonst nur 1-2 Balken waren jetzt 3 sind.
 
Samsung wird die Anzeige angepasst haben. 🤭
 
Hier ist der 4G und 5G Empfang in der Wohnung exakt gleich, wie vor dem Update. 2 Balken bei 4G und 5G gibt es nur direkt am Küchenfenster.
Eventuell wurde bei dir ein neuer Sendemast in Betrieb genommen.
 
Man müsste die genaue Signalstärke messen können. Die Empfangsbalken alleine sagen gar nichts aus, dies ist viel zu ungenau. Jeder Hersteller kann diese sozusagen programmieren, wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch. In den Einstellungen nach Sim-KartenStatus suchen und dort sieht man technische Details .u.a auch die Signalstärke in dbm (Dezibel Milliwatt)
Bei mir 2 Balken 4G = -106dbm
Bei 3 Balken unter -100dbm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409

Ich weiss, hätte man aber vor dem Update schon vergleichen sollen, damit man wirklich sagen kann, ob sich der Empfang wirklich verbessert hat, oder ob Samsung nur die Empfangsbalken, sagen wir mal, optimiert hat.
 
War wohl doch nur eine Momentaufnahme und hat nichts mit dem Update zu tun.
 

Ähnliche Themen

John Smith
Antworten
27
Aufrufe
1.576
onemaster
onemaster
T
Antworten
16
Aufrufe
1.541
bananensaft
B
Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
447
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten