Ist beim Laden des Galaxy S22 eine Display-Daueranzeige möglich?

W

werden3

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe seit heute ein neues Handy. Beim alten blieb beim laden das Display an. Leider finde ich bei neuen(Galaxy 22) die Einstellungen dazu nicht. Es ist Android 11 installiert.
Danke für eure Hilfe.
Werner
 
Ich habe es noch nicht selbst ausprobiert, aber eventuell unter Einstellungen -> Anzeige -> Ladeinformationen Anzeigen.
 
Bei Samsung ist mir keine Möglichkeit bekannt es so einzustellen, dass das Display beim aufladen des Akkus an bleibt. Weder beim aktuellen S22, noch bei den Modellen davor.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, so eine Einstellung in den Entwickleroptionen vorzunehmen, aber diese Entwickleroptionen habe ich bei mir nicht freigeschaltet, um da jetzt mal eben nachschauen zu können.

Davon ab, Android 11 und S22, da passt irgendwas nicht zusammen. Das S22 wird von Werk aus mit Android 12 ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Lobo-21
Das gibt es in den Entwickleroptionen. Ist bei den meisten Android Smartphones die ich kenne so. Screenshot_20220625-173059_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich vermute, dass Samsung das ganz bewusst im Menü nicht anbietet. Das Einbrennen des Screens wäre vorprogrammiert.

Gruß von hagex
 
Ich denke auch, gesund für das Display ist das nicht. Auch andere Hersteller handhaben das ähnlich.
@werden3 Um welche Infos geht es dir denn, die du beim Laden gerne sehen möchtest? Für vieles reicht möglicherweise das Always On Display (Uhrzeit, Ladestand, neue Nachrichten).
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und hagex
Klar geht das

Öffnen Sie auf Ihrem Samsung Galaxy S22 die Einstellungen.


Navigieren Sie nun weiter zu „Telefoninfo“ und dort auf „Softwareinformationen“. 3. Tippen Sie nun mehrmals schnell nacheinander auf den Eintrag „Buildnummer“. Dies wird nun den Entwicklermodus auf dem Samsung Galaxy S22 freischalten und dem Einstellungsmenü hinzufügen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
200
bananensaft
B
R
Antworten
10
Aufrufe
160
hagex
hagex
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
145
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten