Ist der Wechsel vom Galaxy S20+ zum Galaxy S22 sinnvoll?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jens P.

Neues Mitglied
1
Hallo, hab mal eine Frage, ich habe im Moment das S20 plus und mitr wurde ein S 22 angeboten.
Macht das Sinn zu wechseln?

Ich hatte vor dem S22 das S20 (ohne Plus) und muss im Nachhinein sagen, dass ein Wechsel nicht nötig gewesen wäre.

Ja,
- Bessere CPU
- Bessere Kamera
- Länger Updates
- Kleiner
- Größerer Akku
- u.v.m

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TB99 - Grund: Richtigstellung danke hmm...egal
@Jens P. Wenn Dein S20 noch funktioniert, gibt es kleinen Grund zum Wechsel. Es bekommt immer noch Sicherheitsupdates und alle Apps laufen immer noch. Die Leute sollten nicht nur über Umweltschutz sprechen, sondern auch einen Beitrag leisten, indem sie z.B. die Geräte verwenden, solange sie funktionieren. Ich hatte bis vor neun Monaten mein S6 edge, obwohl es seit Jahren keine Updates mehr gab und einige Apps nicht mehr kompatibel waren.

• Danke
Reaktionen: Koebi500, McConnor, Dude84 und eine weitere Person
@hmm...egal okay , falsch im Kopf gehabt. Danke für die Richtigstellung

Dafür hat das S20+ ein deutlich grösseres, weniger energieeffizientes Display, was mal eben Strom braucht als auch einen weinger Energiesparenden Prozessor wie GPU. Somit könnten die Vorteile des grösseren Akkus obsolet sein.
Ausserdem hat @TB99 recht mit den längeren Updates, wähend das S20 schon bald am Ende seines Updatezyklusses ist. Ich denke das ist ein sehr gutes Argument für das S22. Denn: sooo schlecht ist die Laufzeit des S22 beim besten Willen nicht. Bitte nicht vergessen das die tests der Geräte recht oft kurz nach Release verlöffentlich werden. Samsung holt schon durch updates dann im Nachhinein noch was an Akkulaufzeit raus. Also nicht immer nur auf die oft recht frühen Tests hören.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht gegen das S22 tauschen. Mein S20+ schafft noch 7.5 Stunden Dot, das S22 schaffte nur etwa 7, obwohl mein S20+ fast 3 Jahre alt ist und jeden Tag aufgeladen wurde.

Obwohl das S20+ größer ist, liegt es besser in der Hand, finde ich.

Von der Performance her ist kaum ein Unterschied.

Wow auf die halbe Stunde kommt es auch an. Und auch wenn es 3 Jahre alt ist, daher wird das S22 auch noch diese Laufzeiten haben. Die akkus sind denke ich sehr ausgereift und haltbar.
Und du darfst auch, wenn das für dich wichtig ist, nicht vergessen, das S20+ ist am Ende der Updateversorgung mit Android Versionen. Vll noch 1 Jahr Sicherheitsupdates. Vll auch ein Argument. Evtl ist das S23 für dich dann interessant

Wenn du es nicht wirklich dringend brauchst würde ich auch erst beim S23 wechseln. Hab es so gemacht beim S10 zum S22 und es hat sich gelohnt.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Und auch wenn es 3 Jahre alt ist, daher wird das S22 auch noch diese Laufzeiten haben. Die akkus sind denke ich sehr ausgereift und haltbar.
Na sicher. Nach 1000 Ladezyklen wird das S 22 noch diese Laufzeiten haben. Selten so gelacht. Bei allem Verständnis für Schönrednerei. So ein ganz klein wenig sollte man die Kirche im Dorf lassen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rey schrieb:
Obwohl das S20+ größer ist, liegt es besser in der Hand, finde ich.
Dieser Umstand wäre aber nur dann relevant, wenn es der TO auch fände (was bezweifelt werden darf).😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi
@Honor8SapphireBlue Das mit den Updates stimmt natürlich, aber warum werden die längeren Updates immer als Vorteil angeführt wenn man das Gerät dann doch nicht so lange nutzt?
Dann wird das neue Gerät auch wieder nur 2 Jahre genutzt womit dann die "längeren" Updates ja auch wieder umsonst sind.

• Danke
Reaktionen: W39
Na ja, der Wiederverkaufswert ist für ein Gerät welches noch Updates bekommt sicher besser...

Ich würde noch warten. Ende ´23 kannst du dann preiswert auf das S23 wechseln. Das lohnt mit Sicherheit eher, als ein Wechsel zum S22.😎

Dann kann man auch wieder sagen, dass man bis zum S24 warten könnte. 😄

• Danke
Reaktionen: Lacke
Es gibt halt auch Menschen die ihr Gerät länger behalten. Nicht jeder wechselt nach 2 Jahren. Die hier schreiben und ihr Handy mehr oder weniger auch als Hobby haben machen das. Der Grossteil der hier nicht schreibt, hier mal meine Mutter, mein Bruder genannt haben Geräte die über 4 Jahre alt sind. Von daher sind Updates eben nicht uninteressant. Umsonst wird Samsung das nicht eingeführt haben mit den langen Updatezyklen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Tragt bitte persönliche Differenzen per PN aus. Danke und Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: BCAA und Queeky