Nach Update interner Speicher des Galaxy S22 geschrumpft

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
arrenb

arrenb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe heute auf meinem S22 (SM-S901B/DS) ein Update auf Android Version 13 (One UI-Version 5.0) durchgeführt.
Seitdem ist mein internet Speicher von ursprünglich 256 GB auf 8 GB bzw. 0 GB geschrumpft, je nachdem welchen Anhang ihr betrachtet.

Im Anhang sind zwei Screenshots zur Speicherauslastung angehangen. In einem sieht Screenshot sieht man 8 GB von 8 GB belebt, im zweiten Screenshot 0 GB belegt.

Ein dritten Screenshot habe ich ebenfalls eingefügt, bei dem man sieht, dass 80 GB von 241 GB durch Apps belegt sind.

Dem System wird momentan suggeriert, dass der Speicher (über-)voll ist, sodass ich momentan keine Apss runterladen oder updaten kann. Auch Bilder schießen ist nicht möglich. Speichertechnisch ist momentan nichts möglich.

Ist euch das Problem bekannt?

Anhänge

• Image001.jpg
    Image001.jpg
    931,8 KB · Aufrufe: 193
  • Image002.jpg
    Image002.jpg
    962,8 KB · Aufrufe: 191
  • Image003.jpg
    Image003.jpg
    765,8 KB · Aufrufe: 175
Speicher as a service, den musst du hinzu buchen 😂😂

Nein Spaß, das hab ich auch noch nicht gesehen. Vermutlich kommst du da um einen Werksreset nicht drum herum. Ich schätze da reicht es nicht einen wipecache zu machen. Du hast sicherlich schon einiges probiert was nicht geholfen hat.

arrenb schrieb:
Ist euch das Problem bekannt?
Nein. Ich würde ein "Wipe Cache Partition" versuchen. Wenn du weißt, wie das geht.

Im Internet finde ich sicherlich eine Anleitung zu.
Versuchen werde ich das ganze aber erst, wenn ich morgen früh gelandet bin. Meine Tickets werden zum Glück noch auf den installierten Apps angezeigt 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit welchen Datenverlust habe ich zu rechnen, wenn nn ich die die WIPE CACHE PARTITION durchführe? Gehen meine Daten auf dem internen Speicher verloren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Der Wipe Cache führt zu keinem Datenverlust.

Moin, ich habe das gleiche Problem, nach Update auf Android 13 heute Nacht, keinen internen Speicher mehr... 0/0B.

Komme nicht weiter, Telekom hat mich an Samsung verwiesen...

Verdammte Schei...

Geiler Bug 🪲
Unbedingt Meldung machen in der Member App und dann den Cache löschen wie hier geschrieben. Es gibt wirklich gute Anleitungen und Videos. Generell musst du in das Boot Menü kommen und dort den Punkt auswählen.
Wenn das nicht hilft Sicherung machen sofern nicht vorhanden und kompletten Resett und dann entsprechend Sicherung wieder einspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wipe Cache Partition hat leider zu keiner Besserung geführt.
Ich werde das System morgen mal in sei Werkseinstellung zurücksetzen, ich hoffe, das dies zumindest klappt. Von Samsung Members kam bisher auch kein Feedback zurück...

Die melden sich, kann aber etwas dauern. War bei mir auch so bei einem Problem beim S10. War zwar nur ein Danke für die Meldung aber es kam was.
Problem ist aber immer noch nicht gefixt (Auswahl der Audioausgabe in Smart Things wenn Kopfhörer angeschlossen sind)

Ich vermute da wurde die DataPartition nicht gemounted. Evtl mal schauen, ob ein komplettes abschalten und dann wieder starten hilft - also kein Reboot.
Wenn nicht, dann wird eher nur der Werksreset helfen

Zuletzt bearbeitet: