Neues Galaxy S22 kann nach dem Einrichten nicht genutzt werden-->Passwortabfrage

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

urabon

Neues Mitglied
0
Erst mal hallo an alle, habe mich gerade registriert. Ich brauche eure hilfe. Habe das samsung s22 neu und vor einigen tagen bereits angemacht und die anweisungen befolgt, um das ding einzurichten. Habe den fingerabdruck eingestellt, funktionierte. Jetzt zwei wochen später wollte ich meine alten daten vom huawei überspielen. Ich kann mich nicht einloggen! Es erscheint erst der startbildschirm mit der anweisung zum entsperren streichen. Mache ich. Dann erscheint nach dem neustart das passwort verwenden. Ich kann dann machen, was ich will, ich komme nicht weiter. Neues Passwort eingeben, nix passiert. Der versuch, das ding auszuschalten (funktionstaste und lautsprecher) geht auch nicht, es erscheint zwar schwarzer bildschirm mit samsung, kurze zeit später wierder der startbildschirm. Bin nahe dran, mein alts hauwei weiter zu benutzen

Hallo und Willkommen im Forum

Dein Beitrag ist, für mich, schwer zu durchdringen.
Du hast dein S22 mindestens einmal komplett eingerichtet? Also so, dass es so funktioniert wie du es wolltest? Inkl. Neustart?
urabon schrieb:
Ich kann mich nicht einloggen!
Wo genau kannst du dich nicht einloggen? Am Smartphone selbst, in einem Konto oder wo?
urabon schrieb:
Es erscheint erst der startbildschirm mit der anweisung zum entsperren streichen. Mache ich. Dann erscheint nach dem neustart das passwort verwenden.
Der zweite Satz passt irgendwie nicht zum Rest.
Startbildschirm ist soweit klar, dann die, vorher eingerichtete Option wie das Smartphone entsperrt werden soll, Anweisung zum entsperren ist auch klar. Aber wieso sprichst du dann von Neustart? Wenn du entsperrst bist du im System. Und wenn das nicht klappt sollte wieder die Abfrage zum entsperren kommen 🤨
urabon schrieb:
Neues Passwort eingeben, nix passiert.
Wo willst du ein neues PW eingeben? Um irgendwo ein neues PW eingeben zu können musst du doch im System sein, oder nich? Das passt dann ja wieder nicht zum vorherigen Text.
urabon schrieb:
Bin nahe dran, mein alts hauwei weiter zu benutzen
Du hast irgendwelche Probleme mit der (Neu-)Einrichtung deines x00 € teuren und sicherlich sehr schicken S22. Deswegen würde ich jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und die alte Gurke weiter verwenden 😉

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Und sicherheitshalber die Frage, war das Gerät neu und unbenutzt? Oder gebraucht gekauft?

Ich versuche es, zu erklären. Ich habe das ding nagelneu. Angemacht, nach der menüführung eingerichtet, bis zum fingerabdruck. Hat alles funktioniert, ausgemacht, wieder angemacht. Fingerabdruck, wie gefordert, funktionierte. Das alles, muss ich sagen, ohne sim karte. Jetzt mache ich es an, nach dem eröffnungsbildschirm wird gefordert "zum entsperren streichen" Mache ich, dann erscheint auf dem schirm folgendes. "Nach dem neustart passwort verwenden" darunter "passwort mindestens 4 zeichen...". Darunter eine maske, um das passwort einzugeben. Darunter nur noch "notruf". Gebe ich ein passwort ein, passiert nix. Auch kein button, um den neustart durchzuführen. Nix. Also nochmals, ich komme erst gar nicht ins system

Eventuell die SIM-PIN eingeben…

Ja wenn Du ohne Sim eingerichtet hast und nun eine Sim karte drin hast verlangt er dieses Passwort (Sim Pin) natürlich auch. Normal ist der Vorgang nachdem man das Handy neugestartet hat, das zunächst die Entsperrmethode kommt (in Deinem Fall streichen) und anschliessend (bei eingelegter Sim Karte) will er die 4-stellige Pin der Sim haben. Anders ist der Vorgang normal nicht.
Es sei denn man hätte das Handy gebraucht gekauft und es wäre mit einem aktiven Google Konto zurückgesetzt worden, dann verlangt er auch das passwort des Google Kontos zur Sicherheit. Du sagst ja es wäre aber neu.
Vll einfach mal ein Screenshot machen von dieser Anzeige wo du nicht weiterkommst

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jetzt such, dass es um die SIM-PIN geht. Aber eigentlich müsste da auch PIN und nicht Passwort stehen.

Ich habe die sim noch gar nicht drin

Wenn ich mich richtig erinnere, muss man doch für die Nutzung des Fingerabdrucks mindestens eine andere Entsperrmethode aktiviert haben. Somit hast du mit Sicherheit vorher auch ein Passwort oder Muster festgelegt.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und MarcoLo
Was ist denn mit dem Fingerabdruck?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der doch angelegt.
Kannst du damit nicht entsperren?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Situation, wo nach dem Neustart erstmal ein Passwort oder Pin gefragt wird, obwohl Fingerabdruck ringerichtet ist. Z.b. wenn man ein separates Arbeitsprofil eingerichtet hat.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch so ist , wenn man zusätzlich zum Fingerabdruck noch ein Passwort definiert hat.
@urabon . Versuch mal an der Stelle dein Google- oder SamsungPasswort. Evtl hast du beim Einrichtungsassistenten irgendwas missinterpretiert und hast das an dann auch als SperrKenncode festgelegt.

Ansonsten musst du das Phone nochmal neu einrichten. Mann kommt ja immer mit TastenKombinationen in das Menu, wo man Werksreset vorm wirklichen booten ausführen kann.
Hard Reset SAMSUNG Galaxy S22 5G, how to - HardReset.info

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche dass mal zusammen zu fassen:

1. Du hast das Gerät komplett neu eingerichtet, Fingerabdruck eingescannt und als Alternative ein Passwort eingegeben
2. Dann hast du das Gerät neu gestartet und es taucht die Meldung (was normal ist) "nach einem Neustart muss das Passwort eingegeben werden" (nach einem Neustart kann bei keinem Samsung Gerät die Biometrick nicht verwendet werden)
3.Du hast das Passwort welches du als Alternative zu deinem Fingerabdruck angegeben hast vergessen und kommst nicht weiter.

ich würde mal einen Werkreset machen, dann kannst du dich eventuell mit deinem Google / Samsung Account anmelden und umgehst die Display Sperre:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV, Kopfhörer, oder ähnliches an den USB Typ-C Anschluss (Ladekabel geht aber nicht) anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten (bis Männchen mit Ausrufezeichen erscheint) 》Wipe- Data auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

Zuletzt bearbeitet:
Nagash schrieb:

Puh, ob ich das riskieren würde? Es sollte dann zumindest sichergestellt sein das die notw. Zugangsdaten auch korrekt sind. Ansonsten hat man dann doch ein ernsthaftes Problem, oder? Ist dann nicht das Smartphone mit dem google-Konto iwie connected? Und wenn dann die Anmeldung an dem Konto nicht klappt ... 😨