Per WhatsApp nur noch 1 Foto sendbar auf dem Galaxy S22

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

saschano

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit Anfang der Woche, kann ich nur noch eingeschränkt Fotos, nämlich jeweils nur noch 1, aus der Fotoapp, per whatsapp verschicken. Mehrere Fotos auf einmal sind nicht mehr möglich. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung dafür?
VG
 
Empfohlene Antwort(en)
Das hilft nicht. Hab alles schon probiert. Whatsapp erkennt einfach nicht den Ordner /DCIM/Camera als Fotoquelle an.

---edit----
Aber jetzt kam mir die Idee. Whatsapp fehlte die Berechtigung für "Fotos und Videos". Hab den grant erteilt und nun geht es.
Keine Ahnung wie das kam - hab ja nach der frischen Whatsapp-Installation eigentlich nicht an Rechten abgelehnt. Na egal - geht wieder - passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Alle Antworten (10)
Hallo,

Gibt es denn das Häkchen oben rechts nicht?
 
@saschano Ja, stimmt. Ich kann im whatsapp auch nur noch ein Foto auswählen. Muss aber am Whatsapp liegen, denn im Telegram geht der Multiselekt von Fotos wunderbar.
 
Denke ich auch...wenn mann direkt über den Foto/Galerieordner geht, können weiterhin mehrfach Fotos über whatsapp geteilt werden. Ist halt nur umständlicher...
 
Genau, über umgekehrten Weg gehts, also z.b. in Fotos-App mehrfachselect und dann Teilen --> Whatsapp -> Kontakt -> senden
 
Geht bei mir aber ohne Probleme
 
Ich habe eben mal probeweise 3 Fotos verschickt und das ging ohne Probleme. Kamen auch alle an.
 
Das Problem mit dem Whatsapp auf dem S22 bei mir ist, dass mir Whatsapp meine Camera-Fotos nicht anzeigt, obwohl die Lasche "Galerie" gewählt ist. Dort sehe ich nur Bilder die ich über Whatsapp bekommen oder versendet habe etc, aber eben nicht meine Fotos von der Kamera.
Ich kann nur ganz oben neben "An xxxxxx senden " auf die 3 Punkte klicken und dann dort die Samsung-Galerie auswählen. Aber dort drin kann ich dann nur 1 Bild selektieren und nicht mehrere.

Habs dann verglichen mit dem Galaxy A41 meiner Frau, dort taucht im Whatsapp unter "Galerie" auch irgendwo "Camera" auf und man kann mehrere Fotos davon auswählen und versenden.
Ist für mich jetzt nicht wirklich tragisch, weil wie gesagt, es gibt auch noch den umgekehrten weg aus der Samsung-Galerie heraus und dann teilen an Whatsapp-Kontakt, aber seltsam ist das Verhalten am S22 schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spinnt wohl dein WhatsApp. Oder dein S22 😄.
Jedenfalls ist es kein typisches S22-Problem. Bei mir funktioniert es am S22 jedenfalls so wie bei deiner Frau, nur dass bei mir nicht Camera sondern Kamera auftaucht. 😇
 
@Ryker1409 @saschano
Könnt ja mal versuchen, den Cache von Whatsapp zu löschen... und das Handy neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft nicht. Hab alles schon probiert. Whatsapp erkennt einfach nicht den Ordner /DCIM/Camera als Fotoquelle an.

---edit----
Aber jetzt kam mir die Idee. Whatsapp fehlte die Berechtigung für "Fotos und Videos". Hab den grant erteilt und nun geht es.
Keine Ahnung wie das kam - hab ja nach der frischen Whatsapp-Installation eigentlich nicht an Rechten abgelehnt. Na egal - geht wieder - passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
426
Skater
Skater
H
Antworten
8
Aufrufe
465
Hansjörg Heim
H
W
Antworten
17
Aufrufe
1.782
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten