Zubehör QI-Ladestation für S22 und Galaxy Watch4

D

droopy987

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer QI-Ladestation, mit der sich mein S22 und die Galaxy Watch 4 aufladen kann. Ich habe momentan schon den Fast Wireless Charger Duo von Samsung, mit dem ich an sich auch sehr zufrieden bin, allerdings stört mich an dem Gerät der Lüfter, der bei mir immer läuft. Da ich nicht schnell, induktiv lade, habe ich die dazugehörige Einstellung im S22 deaktiviert. Trotzdem läuft der Lüfter immer, wenn ich das Gerät auflege. Das nervt mich, da ich über Nacht lade.

Nun suche ich eine Ladestation, mit dem ich beide Geräte laden kann (muss nicht gleichzeitig) sein und welches "schlaffreundlich", also leise bzw. lautlos ist. Wie gesagt, schnellladen muss nicht sein.

Habt ihr da vielleicht noch Tipps für mich? Danke! :)
 
Für einen Tipp dazu aus erster Hand wäre auch ich dankbar - geht man z.B. nach den Amazon Bewertungen so bekommt man ja fast schon Zweifel an der generellen Brauchbarkeit des kabellosen Ladens...
 
Unterstützt deine Ladestation auch das 15W Schnellladen? Da sind die Angaben häufig ungenau, bzw. man liest in der Produktbeschreibung 15W Ladeleistung, in den Bewertungen erfährt man dann, dass das eben nicht klappt.
Mir geht es ähnlich wie droopy987, ich würde gerne das Ladepad von Samsung nehmen, weil ich davon ausgehen kann, dass die am Besten auf das S22 abgestimmt ist - aber der Lüfter...
 
Keine Ahnung. Ich lade über Nacht da ist mir die Geschwindigkeit egal. Falls ich Mal zwischen lade wenn ich abends weg will nehme ich ein Kabel.
 
chrissi77 schrieb:
Ich lade über Nacht da ist mir die Geschwindigkeit egal.
Wahrscheinlich ist das die praktikabelste Lösung.
Ich war gestern im Mediamarkt da waren ganz viele Qi Stationen aufgebaut 10W, 15W, auch welche von Samsung. Aber egal worauf ich mein Handy gelegt habe, es wurde immer nur "Induktives Laden" und immer die gleiche Restzeit angezeigt. Ich hätte vermutet, dass bei den 15W Teilen etwas wie "Schnelles Laden" angezeigt würde und sich die Restladezeit verkürzt - aber Pustekuchen. Schelles induktives Laden ist natürlich in den Optionen aktiviert. Vielleicht liegt es an meiner Hülle, die allerdings sehr dünn ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
@spreeni Nein. Ich hab das runde Schnelladepad mit 15W-Netzteil und das aktuelle quadratische mit dem 25W Netzteil. Bei beiden wurden unterschiedliche Ladezeiten angezeigt, wenn Schnelladen aktiviert bzw. deaktiviert wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das neue Pad habe ich auf der Arbeit, aber mit dem runden habe ich es kurz ausprobiert.
Ladezeit normal 2:11h
Ladezeit schnell 1:20h
Es wird auch kurz "schnelles induktives Laden" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spreeni
Danke @W39 , auch für den Hinweis auf das Netzteil. Das sieht man im Geschäft natürlich nicht. Kann ja sein, dass irgendein Honk die alle über einen USB Verteiler angeschlossen hat, wäre zumindest eine Erklärung (und würde irgendwie zum MM passen).
 
Ich vermute, dass im MM die Pads nicht ab den jeweils erforderlichen Netzteilen hängen, weshalb sie alle nur langsam laden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spreeni Genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spreeni
Das Pad von Samsung lädt auf jeden Fall schneller. Das hab ich zu meiner Bestellung auch dazu bestellt aber nutze meistens das Trio Teil über Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: spreeni

Ähnliche Themen

bugged
  • bugged
Antworten
17
Aufrufe
831
McConnor
M
T
Antworten
16
Aufrufe
1.422
bananensaft
B
T
Antworten
0
Aufrufe
138
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten