Screenshots auf dem Galaxy S22 einfach verschwunden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lilli91

Neues Mitglied
0
Hallo. Bei mir sind alle Bilder aus dem Screenshot Ordner verschwunden (bis auf 6 Stück). Ich hatte über 200 Screenshots. Das gleiche Problem hatte ich bereits schon bei meinem S10. Da sind aber viele weitere Fotos, aus verschiedenen Ordern verschwunden. Bzw waren auch die Ordner direkt weg. Bei google Fotos sind die Bilder nicht drin, weil der Speicher zu voll ist. Bei Amazon Photos sind die Screenshots noch drin. Woran kann das liegen und wie bekomme ich die wieder in den Ordner ohne jedes einzelne Bild wieder von Amazon Photos herunterladen zu müssen?

LG Lilli

Hat Samsung nicht eine Automatische Systemreinigung ?

@mblaster4711 das weiß ich leider nicht. Wie findet man das raus?

Guck mal alle Einstellungen durch und alle vorinstallierten Apps von Samsung

Guck mal was Google ausspuckt, wenn man nach „Samsung Systemreiniger“ sucht Wozu dient die Funktion App-Optimierung im Smart Manager bei meinem Galaxy Smartphone? | Samsung Deutschland und wenn man dann nach „Smart Manager“ bei Google sucht, findet man das Was ist der Smart Manager und wie funktioniert er auf meinem Galaxy Smartphone? und auf der Seite steht dann sowas „lustiges“ wie
Smart Manager – Speicher

Wenn du auf Speicher tippst, erhältst du Angaben darüber, wie viel Speicherplatz auf dem Gerät belegt und wie viel noch frei ist. Unter dem Menüpunkt Detail wird dir eine Übersicht dazu angezeigt.
Auf der Detail-Seite kannst du unter Unnötige Daten mehr Speicherplatz freigeben, wenn du z.B. zwischengespeicherte Dateien sowie Rest- und Werbedateien löschst.
Über Benutzerdaten – Detail gelangst du zu deinen eigenen Dateien aus den Kategorien Eigene Bilder, Videos, Audio und Anwendungen und kannst nicht mehr verwendete Dateien direkt entfernen.
mit sowas kann ganz schnell Zeugs gelöscht werden, was man selbst als wichtig erachtet, Samsung hingegen als „Unnötige Dateien“ deklariert.

Zuletzt bearbeitet:
@Lilli91
Hast mal im Papierkorb geschaut? l

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 ja, da ist leider nichts.

@Lilli91 hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe jetzt das selbe Problem bei meinem s20Plus. Da ist der Screenshot Ordner auch verschwunden ohne das ich ihn gelöscht habe.