Seit kurzem sehr schlechter Empfang mit Mobilen Daten (Egal ob O2 oder D1) teilweise nur E-Empfang mit dem Galaxy S22

ich habe eben das Januar 2023 Update (Sicherheitspatch 1. Janaur 232,58 MB) bekommen, leider besteht das Problem nach wie vor.
Daher muss ich das Gerät wohl beim Händler reklamieren.
 
@soldiers
Bei mir besteht das Problem nach dem Update leider auch weiter. Ich werde mein altes Xiaomi mi 11 wieder aktivieren
 
Hast du das Problem im Anschluss an dessen Auftreten via Members-App gemeldet? Ich würde es auch melden, aber ich hatte es bisher nur in der Periphere bei Wanderungen und kann daher keinen brauchbaren Log schicken.

Samsung wird es nicht beheben, wenn es nicht bekannt wird. Da wir die zwei einzigen sind, die hier von dem Fehler berichten und es wohl mit Congstar zusammenhängt, bezweifle ich, dass ich großartig etwas tut. Ist wohl der Tribut, den man zahlen muss, wenn man den Telefoniebug hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@Schinkenhörnchen
Sorry hab das s22 jetzt erstmal nicht mehr im Gebrauch
 
soldiers schrieb:
ich habe eben das Januar 2023 Update (Sicherheitspatch 1. Janaur 232,58 MB) bekommen, leider besteht das Problem nach wie vor.
Es wurden ja auch nur Sicherheitslücken geschlossen. Modem/Baseband, die für den Fehler verantwortlich sind, sind gleich geblieben. Wenn ihr eine Lösung wollt, müsst ihr den Fehler via Samsung Memebers App melden. Oft mehrfach, da der Support anfangs versucht, mit Standardlösungen zu helfen, die nichts bringen. Mit Hartnäckigkeit konnte so für viele der Telefoniebug behoben werden.
 
über die Samsung Member App unter SUPPORT -> "Frage stellen" habe ich eben mein Problem geschildert.
Habe noch mit einem Support Mitarbeiter gechattet -> Standardantwort ich soll einen Reset durchführen.
Werde ich mal am WE testen, da ich mir auf der Arbeit ein anderes Samsung als Überbrückung geholt habe.
Ansonsten geht das S22 erst mal in Reparatur.

*Update*
so, hab heute ein älters Samsung A52 eingerichtet, war den ganzen Nachmittag mit Mobilen Daten unterwegs - Mega !
Kein Vergleich zum S22. Sogar mit 4G im Kaufhaus Untergeschoss noch ordentlich Empfang.
Werde nun das S22 am Wochenende zurücksetzen und nochmal testen.

*Update2*
Auch nach dem Werksereset besteht das Problem, somit geht das Handy zur Reparatur an den Händler zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@soldiers Ich habe sowohl Pixel 5 als auch testweise das S22 und habe einerseits schlechten Empfang (1-2 Balken aber das sind auch wirklich nur -106/110 dBm), andererseits konnte ich im Vergleich zum Pixel feststellen, dass ich an Orten LTE und 5G habe, wo das Pixel 5 schon auf Edge zurückgefallen ist.
Deckt sich das mit deiner Erfahrung oder war es bei dir wirklich pauschal schlechter als das Pixel 5, was wohl tatsächlich nicht so gut ist empfangstechnisch.
 
@soldiers das A52 wird immer besser sein als das S22, da kein Exynos-Modem verbaut.
Ich gehe aber auch von einem Defekt bei deinem S22 aus.
 
Nach 2 Wochen Reparatur ist das Telefon wieder da, und siehe da - es funktioniert. Es lag in der Tat ein Defekt vor, die komplette "Systemplatine" wurde getauscht.

Inzwischen rennt das 5G Netz mit über 400 Mbits, so wie es sein soll.
Bin froh das dieses nervige Problem gelöst wurde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
676
Adventure-Girl84
Adventure-Girl84
A
  • Androidbiene
Antworten
10
Aufrufe
239
Androidbiene
A
K
  • Korrekt7200
Antworten
11
Aufrufe
408
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten