Vergleiche zwischen dem Exynos 2200 und Snapdragon 8 Gen 1/Dimensity 9000

Richtig, am Ende sind beide fast gleich. Ob jetzt der 888er mit der Zeit gedrosselt wurde (durch Updates) oder Exynos besser geworden ist... ich verfolge das nicht aber über Hitzeprobleme und 888er, welcher oft Benchmarks nicht abschließen konnte liest du nichts mehr.

Apple A15 vs Snapdragon 8 Gen1 vs Dimensity 9000 vs Exynos 2200
Schau dir im erstem Beitrag die zweite Grafik an.
 
PeeKayOne schrieb:
Ich war jetzt selbst mal im Saturn. Bei 1080p und 2 Facher Geschwindigkeit stockt das Video ungemein. Wenn man es in normaler Geschwindigkeit anguckt, gibt es keine Probleme. Aber im Vergleich zu meinem aktuellen Telefon mit Snapdragon 888 verliert das S22. Und das bei ähnlichem Preis.

Ich habe hier gerade mal beider probier Exynos und Snapdragon ... beide kacken bei 2x Geschwindigkeit ab bei 2160p60

Also ich kann nicht sagen, dass der Snapdragon es besser kann

und gerade mal noch mein S21 mit SD probiert ... läuft auch nicht flüssig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TB99
@Wurti
Demnach geht es hier erst mit dem S23 weiter 😅
Reicht auch so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wurti Man kennt das ja. Immer, wenn etwas seinen höchsten Entwicklungsstand erreicht hat, folgt etwas neues. 😇
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
So schlecht waren bisher die Exynos nicht, aber nicht gut genug für die Ansprüche die man hat und auch Samsung hat.
Hoffe da dennoch auf uneingeschränkten Support der bisherigen Exynos...

Gibt es mittlerweile einen Vergleich oder Test von den 3 SoC?
 
@TB99 Also ich bin da ganz entspannt bis zum Sommer. Und wenn es keinen Support (mehr) gibt, dann wechsle ich halt zum S23 und kriege noch Geld raus. 😅
 
TB99 schrieb:
So schlecht waren bisher die Exynos nicht

Die Akkuleistung des Exynos 990 im S20 zB. war eine Horrorvision, allein der Standby-Verbrauch war unterirdisch
 
@schafxpp Ich kann nur vom S10e und jetzt S22 berichten. Beide Exynos und beide mit sehr geringem Standby Verbrauch. Jeweils rund 0,25%/h im Flugmodus und rund 0,5%/h im WLAN (zuhause) oder Mobilfunknetz (auf Arbeit) bei aktiviertem GPS.
Wie es sich verhält, wenn man unterwegs ist, lässt sich schwer ermitteln und noch schwerer vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 990 waren über Nacht im Standby 25 % weg. Das war wirklich der schlechteste Soc von Samsung ever.
Ich habe mich auch immer gewundert, warum z.B. beim S20 FE die Ultraweitwinkelkamera im Gegensatz zum Snapdragon so stark unnatürlich nachbearbeitet war - ganz einfach: die rauschte auf dem 990 enorm und dem Snap 865 kaum.
Die haben es genau gesehen und einfach übergetüncht.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
schafxpp schrieb:
Ich habe mich auch immer gewundert, warum z.B. beim S20 FE die Ultraweitwinkelkamera im Gegensatz zum Snapdragon so stark unnatürlich nachbearbeitet war - ganz einfach: die rauschte auf dem 990 enorm und dem Snap 865 kaum.
Die haben es genau gesehen und einfach übergetüncht.
Wer sich daran stört, ist kein echter Fan und hätte sich somit keine Fan Edition kaufen dürfen. Ganz einfach. 😅
 

Ähnliche Themen

King_Rollo
Antworten
9
Aufrufe
642
Matthias2396
M
ZiegevonNebenan
Antworten
2
Aufrufe
633
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Antworten
3
Aufrufe
1.242
kaardowiq
K
Zurück
Oben Unten