Wie werden sich die Preise für das Galaxy S22 bis Ende 2022 entwickeln?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

razor2331

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, ich bin schon seit einiger Zeit raus aus dem Smartphone update Rhythmus und deshalb wollte ich mich an die Experten wenden.

Bei meiner Frau läuft spätestens Anfang Februar 23 ihr Vertrag aus.
Sie möchte gerne eine S22 (256GB) haben. Jetzt steht ja bald Black Friday, Weihnachten und im Februar wahrscheinlich der Launch des S23 an.
Wie war das in den letzten Jahren bzgl. Angeboten (inkl. Vertrag)?
Wurden S20 und S21 auch um diese Zeit nochmal deutlich günstiger, sprich lohnt es sich noch zu warten, oder kann man jetzt schon zuschlagen, weil besser wirds nicht?

Gruß

Max

Auf Geizhals kannst du dir den Preisverlauf bis zu einem Jahr in die Vergangenheit anschauen und dir die Frage selbst beantworten.

Aber das ist ja nur der Preisverlauf wenn ich das Gerät einzeln kaufe.

Also bei der Telekom gibt es keinen wirklichen Preisverfall übers Jahr bei den rabattierten Topgeräten. Außer es gibt einen Aktionszeitraum oder handelt sich um Ladenhüter. Wenn ich bis Februar warten könnte, würde ich warten, und das S23 mit der annähernd selben Zuzahlung kaufen, wie jetzt das S22.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hab mir jetzt das Galaxy S22 128G beim Cyberport für 667€ gekauft. Ich wollte erst schauen, wie es zur BlackWeek oder so aussieht, aber der Preis war jetzt unschlagbar günstig. Da hab ich zugrgriffen. Hab nachgeschaut, der Preis ist dort immernoch so aktuell.

@Ryker1409 Finde ich jetzt kein besonderes Schnäppchen. Hier bekommt man es für 600€ inklusive Flat und 15GB lte.

@W39 Aber dann hat man ja wieder einen Vertrag damit an der Backe und warscheinlich dann mit Simlock - oder nicht ?
Mir wars wichtig, das es komplett frei ist weil mit Datenflat bin ich sehr gut versorgt und ein DE Modell, weil sonst gibts dann wieder Probleme mit GalaxyWatch4 und GooglePay.
Aber wenns das trifft, dann wäre natürlich 600Eur noch besserer Preis - klar.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste man fragen. Mein S10e war vor drei Jahren deutsch und frei. Das S22 war mein erster und letzter Kauf ohne Vertrag. Lohnt sich einfach nicht. Selbst mit trade in. Da warte ich künftig lieber wieder ein halbes oder dreiviertel Jahr ab Markteinführung, bis man es mit Vertrag billig bekommt.

Yep, wer eh einen Vertrag braucht, das gilts durchaus die Angebote zu prüfen. Ich brauch das S22 auch für die Arbeit. Hätte dort nur kostenlos ein IPhone bekommen, womit ich aber überhaupt gar nicht klar komme. Deswegen musste ich in den sauren Apfel beissen und das aus eigener Tasche bezahlen, aber das isses mir Wert und da muss es frei sein. Ich finde auch die strikte Trennung der Arbeitsumgebung und PrivatUmgebung mit den 2 verschiedenen PlayStores etc. bei Android auch viel besser gelungen. Aber das ist jetzt anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Simlock?
Gibt's das in Deutschland überhaupt noch?

Wollte ich auch gerade fragen. Das ist doch ein Relikt aus alten Zeiten

Da bei uns sowieso ein neuer Vertrag/Vetragsverlängerung anstand habe ich vor kurzem bei Saturn zugeschlagen. Da gab es 18GB für 25€ monatlich und das S22 und Galaxy Buds für 49€ Zuzahlung. Das fand ich ein ganz faires Angebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Queeky schrieb:
Simlock? Gibt's das in Deutschland überhaupt noch?
Ich glaube nicht. Sowas wie "Branding light" gibt's aber bei Samsung noch: Gleiche Firmware über alle Provider, aber providerabhängige Nachinstallation einiger spezifischer Apps. Ich denke damit kann man leben. Zumal die sich alle deinstallieren oder deaktivieren lassen.

• Danke
Reaktionen: 1DROID