5G ja oder nein?! Wie ist die Akkulaufzeit?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derwaschbaer

derwaschbaer

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,

Habe nun auch seit gestern mein S23+. Man liest ja viel über 5G Netze, theoretisch ist es ja kein richtiges 5G aktuell aber nutzt ihr es? Ich habe es aktuell deaktiviert da es ja ordentlich mehr Akku ziehen soll. Wie sind eure Erfahrungen vielleicht sogar speziell mit dem S23?

@derwaschbaer
Ein wenig Allgemeines dazu findet sich auch schon dort.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Das fake 5G ist für mich momentan uninteressant, obwohl es wirklich schneller ist. Hab es ausgeschaltet. Ob ich nun 30 oder 70Mbit habe merke ich nkcht bei dem was ich damit mache.

Ich habe das S23 (nicht das Plus) und habe die Einstellung Netzmodus unter Mobile Netzwerke auf "5G/LTE/3G/2G (automatisch verbinden)" eingestellt. 5G ist in meinem Tarif mit drin.
Ich komme mit einer Akku-Ladung 2 Tage aus. Da mache ich mir keine Gedanken darüber, ob 5G nun etwas mehr Strom verbraucht.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete und jes-aa
So handhabe auch ich es, das normale S23 mit einer Laufzeit von zwei Tagen und 5G ist an, beim S23 + müsste das ja fast noch besser sein, wozu da 5G ausschalten?

Zumal ich mit 5G mehr Netz habe, falls es bei Veranstaltungen etc. eng werden sollte, aber auch um Funklöcher zu minimieren...

Ich habe leider keinen 5G Vertrag und deswegen schalte ich es natürlich aus.

Ich hab aktuell 5G an, bei mir zu Hause ist aber auch 5G+/Stand-Alone/Core (unter welchem Namen das auch immer jetzt vermarktet wird, also richtiges 5G verfügbar).

Zurück
Oben Unten