Benachrichtigungsleiste fährt beim Galaxy S23 Plus unterschiedlich schnell nach unten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Könnt ihr bitte mal was testen. Ich habe das Gefühl die Benachrichtigungsleite fährt unterschiedlich schnell nach unten, in Abgehängkeit vom Startpunkt des Swipe.

Wenn ich von oben oder in der oberen Hälfte des Screens nach unten swipe fährt die B.-Leite sehr schnell nach runten.

Mache ich den Swipe auf der unteren Hälfte des Screens fährt die B-Leiste langsamer oder "gemütlicher" nach unten. Könnt ihr das auch bestätigen?

Das aktuellste Update ist drauf.

Danke für euere Antworten.

@ChrisX
Nein kann ich nicht bestätigen.

Es kommt einfach nur darauf an wie schnell oder langsam du mit dem Finger swipst. Das ist der Punkt.

Wie kommt man da eigentlich drauf😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank62
Danke für deine Rückmeldung Samsung traue ich bzgl. Bugs alles zu. (Kann aktuell bei meinem alten S20+ die Sperrbildschirmeinstellungen nicht aufrufen - laut Samsung Members - ist es bekannt. Obwohl es auch Android 13 hat)

Eine "adaptive Einblendung" ist mir bisher bei früheren nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Wie bekommt man denn die Benachrichtigungsleiste durch wischen auf der unteren Hälfte des Screens? Ich bekomme die nur, wenn ich ganz oben am Rand nach unten swipe. Das ist doch auch normal, oder? Unten kann ich nur in den App-Drawer wechseln.

@FvA
2x nach unten wischen im Bildschirm, egal von wo du wischt (oben, unten, rechts, links). Da wo du wischt darf aber natürlich kein Widget sein das scrollen kann... Kalender zb.

Beim App Drawer das gleiche nur nach oben wischen, egal wo du wischt (oben, unten, rechts, links)

Zuletzt bearbeitet:
@FvA Das geht natürlich nur auf dem Homescreen und nur, wenn die entsprechende Option aktiviert ist in den Homescreen-Einstellungen

Anhänge

• Screenshot_20230324_122103_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230324_122103_One UI Home.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und 536383
@SgtChrischi
Du hast Recht. Das ist aber eigentlich standardmäßig aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah danke. Brauche ich zwar nicht, aber wieder was gelernt.
Aber standardmäßig war das bei mir nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
  • Danke
Reaktionen: marcodj