Bildschirm des Galaxy S23 Plus aktivieren bei Benachrichtigung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quonamic

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich muss leider nachfragen, da ich bei der Suche zwar Hilfen gefunden habe, die bei meinem S23+ aber leider nicht greifen.

Ich möchte, dass bei einer eingehenden Nachricht (whatsapp), die ich auf dem Sperrbildschirm grundsätzlich "mit Inhalt anzeigen" aktiviert habe, das Display kurz angeht 5-10 Sek.), sodass ich die Nachrichten lesen kann, ohne selbst auf dem Display aktiv zu werden und zu tippen.

Bisher bekomme ich zwar die Nachricht, Vibration ist auch an, aber wenn das Handy entfernt liegt, sehe ich einfach nicht, wenn eine Nachricht mich erreicht. Beim iPhone ist das wohl Standard.

Bisher habe ich das auf meinem alten S10 mit aodNotify gelöst, der ja extra eine Option "Bildschirm aufwecken" hat.
Ich habe nun auf dem S23+ genau die gleichen Einstellungen in aodNotify gemacht, leider sehe ich bei eingehender Benachrichtung maximal das schwarze AOD Display samt Blinkbenachrichtigung (obwohl ich das eigentlich in der App komplett ausgeschaltet habe), aber der Sperrbildschirm bleibt weiter aus. Das sieht so aus, als wenn der schwarze AOD Bildschirm den Sperrbildschirm überlagert.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
Das nervt echt tierisch :(

Hab auch schon gegoogelt, früher gab es diese Option scheinbar auch ganz regulär in den Display Optionen des Handys.

Danke!

Andreas

@SgtChrischi Super, danke, genau so möchte ich das.
Wie die App jetzt noch eine Benachrichtigungs-LED hätte (wie es eigentlich auch in der Beschreibung steht) dann wäre es ein Traum ;) Nur ich finde in den Optionen keine.

@quonamic In der Beschreibung der App steht nicht, dass sie eine Benachrichtigungs-LED bietet, sondern sinngemäß, dass die Funktion der App als Ersatz herhalten kann. Die Funktion der App ist einzig das Anschalten des Displays.

Für Benachrichtigungs-LEDs gibt's dann andere Apps, aber da kenne ich nur AoDnotify selber.

Ah ok danke, beide in Kombination scheint es zu lösen!

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi