eSIM beim Galaxy S23 Plus als SIM1 nutzen

hyde55

hyde55

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo!

Ich habe nun statt 2 physischer Sim Karten eine physische und eine eSim.

Ich habe die sim von slot 1 entfernt und eine eSim hinzugefügt. Diese wird jetzt als sim 2 erkannt und sim und esim liesen sich nur abwechselnd aktivieren (da beide sim2), die sim also von slot 2 auf slot 1 getauscht und nun hat es funktioniert.

Ich will nun aber das die eSim als sim 1 erkannt wird und die physische als sim 2. Geht das? Müsste ich alle sim Karten entfernen und die Esim neu aktivieren damit sie als sim 1 erkannt wird oder ist Esim immer sim 2?

Ich hoffe das ist jetzt nicht verwirrend. Ich habe jetzt so lange herumgetan, dass ich es heute nicht mehr probieren möchte. Mit 68 wird sowas schon anstrengend 🤔😉.

Danke im voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@hyde55 Ich denke das Herumprobieren kannst du dir sparen, denn es geht leider nicht so, wie du dir das wünscht. eSIM teilt sich den Slot mit SIM2. Gleichzeitige Nutzung geht also nur SIM1 + eSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Queeky
@hyde55 Nein geht auch da nicht, dachte es ja auch ein Problem wo vileicht nur die älteren Handys haben.
Na mal schauen vileicht mit den s24. 😁
 
Ok, vielen Dank! Da spare ich mir das weiter probieren.
 
Warum möchtest du die eSIM unbedingt als SIM1 führen? Das ist doch nur eine Nummer und sollte für die Funktion keine Rolle spielen.

Welche SIM-Karte vorrangig genutzt wird kannst du ja in den Einstellungen festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: FvA und marcodj
@espresso78

Schon klar, ich wollte es eben so und offenbar bin ich da nicht alleine.
 
Bei mir ist es SIM1 und eSIM1.
Sim2 habe ich nicht, da keine zweite Karte im Slot.
Und die Aussage von @SgtChrischi ist falsch. Die eSIM teil sich keinen Slot. Man kann da absolut eine zweite physische SIM einschieben und hat dann trotzdem noch eSIM1 (und eSIM2 wenn man noch eine hinzufügt.)
Und die erste eSIM ist NIE SIM1 oder SIM2 sondern immer eSIM1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FvA Wenn das so wäre, müsste die eSIM eine eigene IMEI haben. Hat sie nicht, sie teilt sie sich mit der SIM2, dementsprechend geht auch nur eines von beiden aktiviert.

Natürlich kannst du eine Sim in SIM2 schieben und mehrere eSIM Profile, das ist klar. Aber aktivieren kannst du entweder SIM2 oder eine eSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das habe ich gerade probiert: Physisch habe ich eine SIM1, eine SIM2 und dazu eine eSIM1.
Und ich kann auf allen drei Anrufe tätigen. Also verstehe ich deine letzte Aussage nicht.
 
@FvA Kannst du mal einen Screenshot von SIM-Manager Posten auf dem man sieht, dass alle 3 gleichzeitig aktiv sind? (Und die Statusleiste sollte sich drauf sein)
 
@FvA Ja ist doch ein schöner Artikel, der genau das bestätigt, was ich die ganze Zeit sage.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Wie gesagt: Dann verstehe ich Deine Aussage nicht. Hat aber jetzt nichts mehr mit dem Wunsch des Threadstarters zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kenn mich nicht mehr aus aber lasse alles wie es ist.
 
Ich habe in Sim 1 ne Vodafone Karte. In Sim 2 ne KPN Netherlands Karte. Dann 2 ESims Congstar und eine Netzclub.
 
Hm 🤔, was hat das mit meiner Frage zu tun?
 

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
12
Aufrufe
943
elmandingo
E
V
Antworten
6
Aufrufe
460
VolkerBoss
V
5
Antworten
8
Aufrufe
568
FvA
FvA
Zurück
Oben Unten