Zubehör Gibt es einen Sonnenblendschutz für das Galaxy S23 Plus?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
112
Hallo Gemeinde, was nütz einem das tollste Smartphone mit hellem Bildschirm wenn man beim Fotografieren von der Sonne geblendet wird und man die Einstellung von Hand machen möchte. Gibt es so etwas wie ein Blendrahmen / Blendschutz Aufsatz für das Handy? Bitte seit mal so gut....
Danke und liebe Grüße, Dirk

Ja die gibts😉

Gib mal bei Google "Blendschutz Smartphone" ein. Da gibts einige. Deswegen macht ein Link keinen Sinn.

Herzlichen Dank für die Auskunft die mir so nicht weiter hilft. Das hatte ich vorher schon versucht und es mir nicht schlüssig erklärt wie ich so eine Sonnenblende von hinten auf das Smartphone aufstecken kann.
L. G. Dirk

@Hego.dmsk
Eine Gegenlichtblende setzt man vor das Objektiv.
Der Thread-Ersteller meint aber eine Art Lichtschacht, den man auf die Sucherscheibe der Kamera (heute auch als Screen bekannt) aufsetzt. Also so etwas wie ganz früher das schwarze Fotografentuch.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@Pagnol danke für deine Klarstellung. Genau das ist es. Es gibt doch diese Dinger für die Navi's. Also müsste es doch so etwas auch für ein Handy geben. Wobei man ein Handy ja auch als Navi benutzen kann oder eben am Lenker vom Moped.....
L.G. Dirk
[automerge]1676483633[/automerge]
@Hego.dmsk danke für deine Hilfe. Ist schon interessant so ein Ding. Ich wusste gar nicht das es so etwas gibt. Nicht schlecht nur leider in genau umgekehrter Richtung. Trotzdem danke dafür....😉
Dirk
[automerge]1676484147[/automerge]
@marcodj du hast Recht. Super, danke. 😉
L.G. Dirk
[automerge]1676486380[/automerge]
@marcodj, leider hat dein Tip mir nicht geholfen. Ich habe schon rechteckige Augen vom suchen und habe Blendschutz für Drohnen und all
so ein Kram gefunden. Leider nicht eine für mein Smartphon zum draufstecken um dann blendfrei fotografieren zu können. Ich weiß einfach nicht weiter und ein schwarzes Tuch wie in alten Zeiten als ich noch mit Holzstativ und Plattenkamera unterwegs war geht auch nicht....
L.G. Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und marcodj
Da musst wohl selber basteln. Aber eine starre Konstruktion würde wohl viel zu sperrig.
Ein denkbarer Weg:
Man nehme einen Karton oder eine dünne Sperrholzplatte, etwas grösser als das Phone. Diese Platte wird dann später mit z.B. einem Klettband an der Rückseite des Phones befestigt. Dort, wo das Kemara-Objektiv ist, hat die Platte ein Loch.
Nun klebt man an diese Platte (links, oben und rechts) ein passend zugeschnittenes Stück schwarzen Tuchs (genügend gross!).
Bei Bedarf kann man nun die Platte am Phone befestigen und sich das Tuch über den Kopf legen.

Merkwürdige Blicke von Passanten werden dir sicher sein. 😁

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und marcodj
Hi Pagnol, das ist doch mal 'ne Maßnahme. Leider ist ja der Karneval schon fast vorbei. Damit bekäme ich bestimmt einen Auftritt. Trotzdem sei dir herzlichen Dank für deine Mühe. Wundert mich das der Zubehörhandel an eine rückwärtigen Sonnenblende noch nicht gedacht hat. Für Digi-Kameras gibt es nämlich so etwas schon. Wir werden sehen. Euch allen sei Dank für dieses schöne Forum und eurer Hilfsbereitschaft.
L.G. Dirk
[automerge]1676532438[/automerge]
Das habe ich gerade gefunden ..........
Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Das wäre es doch bei entsprechender Größe
4,7" Handy-Display Sonnenblende Monitor Hood DJI Blendschutz
Zudem läßt sich die Display beim Handy mit dem Stilus bedienen und als Fernauslöser benutzen. Der Stilus vom Samsung Notepad funtioniert genauso und ist nur größer. Den benutze ich bei mir zu Hause grundsätzlich wenn ich das Smartphone bediene....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Galaxy Watch hast, könntest du diese als Remote Auslöser nutzen, das Kamerabild wird auf der Uhr angezeigt. Der Bildschirm der Uhr wirkt zwar etwas klein, wenn man schon etwas "ältere" Augen hat aber reicht aus, um mit der Uhr in eine andere Richtung zu gucken als in die Sonme und auszulösen.