Internetgeschwindigkeit des Galaxy S23 Plus?

King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo liebe Gemeinde, ich komme mit dem Begriff der Umrechnung von Gbp/s und Mbit/s nicht zurecht.
Also: Ich habe eine Fritzbox 7590, wir haben Glasfaser mit 400 Mibit/s. Mein Smartphone zeigt mir 1,1 Gbt/s an. Habe ich jetzt was am Auge? Bitte helft mir mal.
L.G. Dirk
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anmerkung: Habe eben auf meine Fritzbox geschaut.
SmartSelect_20230403_182853_DuckDuckGo.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1680542176846.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Mein Smartphone zeigt mir 1,1 Gbt/s an.

Wo/Womit zeigt es das an ? Der Screenshot dazu wäre ?
Ich sehe nur einen von der Fritzbox Oberfläche (WAN Verbindung = Korrekt) und einen Browser Speedtest.

Falls dich die Angabe des Fritz - WAN Ports stutzig macht :
Dies ist nur die Angabe der technischen Verbindung und sagt nichts über deine tatsächliche/gebuchte Anbindung (400 Mbit/s) aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Ok. Danke. Dann frage ich mal so rum, mein Handy zeigt einen Empfang von 1,1 Gbt/s heute Mittag und jetzt 780 Mbp/s. Frage bitte:
Ich habe eine 400 Leitung gebucht und bekomme auf den Handy diesen Wert? Leider habe ich davon null Ahnung.
L.G. Dirk
 
Dann frage ich mal so rum, mein Handy zeigt einen Empfang von 1,1 Gbt/s heute Mittag und jetzt 780 Mbp/s

Und nochmal die gleiche Frage und ich bitte daher um Beantwortung :)

- Wo zeigt dein Smartphone diese Werte an ?
- Womit zeigt es diese Werte an ?
- Wie misst du ?
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Ok: Tschuldigung, hatte ich nicht richtig verstanden.
Einstellungen > Verbindungen > WLAN Fritzbox 7590 HQ > Fritzbox verbunden > jetzt im Moment Netzgeschwindigkeit 780 Mbps
Puhhh......Danke für die Mühe
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du grundsätzlich etwas durcheinander wirfst ? :)

Diese Werte geben die WLAN Verbindung zur Fritzbox wieder - und die schwankt halt - völlig normal (802.11 ac)
Das hat weder was mit deinem Glasfaseranschluss , noch mit deiner gebuchten Geschwindigkeit zu tun.

780 Mbps = 780MBit/s also fast doppelt so schnell, als dein gebuchtes Kontingent des Glasfaseranschlusses.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Na klar kann das sein, weil ich keinerlei Ahnung habe. Darum frage ich ja euch. Ich wollte gerne wissen wieviel mein Smartphone an Geschwindigkeit hat hier bei mir zu Hause auf drei Meter Entfernung vom Router und überhaupt. Mir ist aufgefallen, das dieses neue Handy etwas macht was das Galaxy 20 Ultra nicht gemacht hat. Folgendes: Wenn ich bei GOOGLE eine Internetseite aufmachen will, dann braucht es manchmal eine ganze Weile bis die Seite sich aufgebaut hat. Das war bei dem Note 20 nicht so und ist doch in der heutigen Zeit kaum noch festzustellen und dann auch noch bei meiner Verbindung. zum Beispiel: Einige Seiten wollen das man mit der Nutzung die Cookies zulässt. So, das braucht es oftmals eine gefühlt lange Zeit bis ich die Nutzung bestätigen kann. Das war bei dem Note 20 nicht. Darum habe ich mich auf Suche begeben woran das wohl liegen kann.....
L.G. Dirk
 
Du hast eine 400 Mbit/s Leitung und wenn du die Geschwindigkeit über "breitband messung" testest, dann werden rund 415 Mbit/s gemessen.
Kurz gesagt: mit deiner Internetanbindung ist alles in Ordnung 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Ja danke, ich wollte gerne wissen ob mein Handy das schnelle Angebot verarbeitet / kann? Kann man das irgendwo sehen?
L.G. Dirk
 
Du hast ca. 400 MBit/s. Dein Handy zeigt an, dass es mit ca. 1 GB/s Verbindungsgeschwindigkeit arbeitet, denn das wäre mit deinem WLAN Router möglich. Aber solange du nur 400 MBit anbietest, wird es auch nicht schneller als das.
Das andere, den Aufruf von Webseiten kann ich nicht nachvollziehen. Geht bei mir so schnell, dass ich es nicht messen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Danke für die Antwort.
L.G. Dirk
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So ihr Lieben, hoffentlich habe ich keinen vergessen ein herzliches Danke zu sagen.
Allen noch einmal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe.

Euch allen ein schönes Osterfest.....
20210205_073036.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Einfach gesagt.

Die externe Verbindung ins Internet hat 400 Mbit.
Die Interne Verbindung Wlan/Lan ist mit 1GB/Sec Möglich. Du könntest also in deinem internen Netz zwischen den Geräten, also Handy, Tablet und PC Daten mit bis zu 1GB/Sec hin und her schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
460
VolkerBoss
V
F
Antworten
3
Aufrufe
624
Slawi
Slawi
5
Antworten
8
Aufrufe
568
FvA
FvA
Zurück
Oben Unten