Kamera des S23Plus mit Halo oder Blauschimmer-Fehler immer noch?

W

WayneD1900

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,
hab mir vor einer Woche das S23+ geholt, da ich der Meinung gewesen bin das alle Fehler soweit ausgebügelt worden müssen sein seit Verkaufsstart. Ich wollte eigentlich eine Top-Kamera, daher habe ich etwas mehr investiert. Das S23 Ultra ist mir zu sperrig daher schmiegt sich das S23+ schon hervorragend in der Hand. Die ersten Fotos waren eher entäuschend.
Ich hatte vorher ein Oppo Find x5 vom letzten Jahr. Bis auf die Gesichtsfotos war ich eigentlich immer zufrieden mit dem Oppo Handy. Leider hat das Oppo bei Gesichtfotos immer ein Filter hinzugefügt, so dass man gebügelt war obwohl alles ausgestellt. Das Pixel 8 Pro hatte ich auch für eine Woche. Die Fotos waren sehr überzeugend, aber der Rest nicht. Interface langweilig und nur mit Drittapps aufzupeppen, was nicht mein Ziel war. Zudem ist das Pixel8 Pro echt zu groß und unhandlich zudem häßlich.

Das S23+ ist schon wertig. Aber hab mal die Fotos auf dem PC gesichtet.
Alle sehr überschärft trotz verschiedener Einstellung mit HDR ohne oder auch Weichzeichnen mit Camera Assistent. Expert Raw brachte auch keine wirkliche Besserung, da ich eigentlich so wie beim Google Pixel 8 einfach nur nen Foto machen will und die KI kümmert sich um die Ausgestaltung, was beim Samsung leider in der dieser hohen Preisklasse nicht zu funktionieren scheint. Also ohne HDR wirken die Kontraste un Hintergründe alle nicht harmonisch. Mit HDR dann halt überschärft.
Zudem habe ich jetzt ein neues Probelm festegestellt dank des 1. Advent.
Bei Fotografie auf Kerzen/Feuer u.ä. kriege ich so ein blauen Schein drumrum. Das gilt für alle Linsen vorne und hinten. Das Bild sieht echt kacke aus.
Ist das ein Fehler oder bekannt?

Anbei mal Vergleiche aller Linsen und einmal Vergleich mit einem Oppo Handy, wo man sehr schön sehen kann wie geil das Foto vom Oppo automatisch erstellt wird.

vergleich_kameras.jpgvergleich Oppe Samsung.jpg

Was ist eure Meinung dazu?
Updates scheinen bis zum heutigen Tage alle drauf zu sein
P:S: NATÜRLICH HABE ICH DIE LINSEN ALLE MEHRMALS GEREINIGT !

Grüße
Wayne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Tja da wird sich auch nichts mehr ändern. Die Fotos sind schon seit Release überschärft. Das haben wir hier schon von Anfang an bemängelt.
Entweder du schaust da drüber weg oder du musst dir einen anders Smartphone kaufen. Vor allem wenn dein Hauptaugenmerk auf der Kamera liegt.
Beim Akkulaufzeit, Software usw. liefert das S23+ natürlich richtig ab. Muss man sich halt entscheiden was die Prioritäten sind.


Kannst dich ja hier mal einlesen
Diskussionen zu der Kamera des Galaxy S23 (Samsung Galaxy S23 Forum)

Das wird meistens alles im S23 Forum besprochen. Da es bis auf die Größe das gleiche Gerät ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WayneD1900
Habe eben mal gestestet: Wenn der Hintergrund hell ist, hat man keinen farblichen Schein um die Kerzenflamme. Wenn der Hintergrund dunkel ist, wird es bei meinem S23 ein purpurfarbener Schein...
Edit: Das farbliche Halo ist bei hellem Hintergrund doch da, nur nicht so gut sichtbar wie vor dunklem Hintergrund. Ich vermute, dass es mit der Wärmeabstrahlung zu tun hat, bei einer LED-Kerze gibt es den Halo nicht.
 

Anhänge

  • 20231204_123118.jpg
    20231204_123118.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 53
  • 20231204_123140.jpg
    20231204_123140.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.412
maik005
maik005
H
Antworten
24
Aufrufe
1.549
anettchen
A
C
Antworten
8
Aufrufe
1.885
carsten20de
carsten20de
Zurück
Oben Unten