Netzwerkgeschwindigkeit beim Galaxy S23 Plus anzeigen lassen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcodj

marcodj

Inventar
17.494
Bei meinem Realme GT 2 Pro konnte ich mir in der Benachrichtigungsleiste die Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen lassen.

Ist das bei der S23 Reihe auch möglich?

Anhänge

• Screenshot_20230305_124525_Gallery.jpg
    Screenshot_20230305_124525_Gallery.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 170
@marcodj
Per Drittapp

• Danke
Reaktionen: marcodj
@rene3006
Also nicht per Good Lock oder ähnlichem ?

Zuletzt bearbeitet:
Speziell auf diese Frage kann ich jetzt nicht antworten , da ich kein S23 zur Hand habe .
Aus technischer Sicht würde ich es nicht tun , da für eine aussagekräftige die Berechnung immer ein kontinuierlicher und größerer Datenfluss stattfinden muss.

Ich persönlich nehme dazu die einschlägigen Seiten als ShortCut
z.b. Netflix ( fast.com) oder Google SpeedTest

Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Äh was willst du mir damit sagen?
Das ist einfach nur eine Anzeige wie die Uhr oder die Akkuanzeige. Ist bei anderen Herstellern ja auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
...... die Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen lassen.

Für die Anzeige muss ein Wert ermittelt werden.
Den erreicht man nur , wenn man auch über die Verbindung Daten transferiert und Zeit und Volumen mittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst was ganz anderes 😁 ich meine nur die Geschwindigkeit wenn ich auf Seiten surfe oder ähnliches. Gibt's bei sämtlichen Herstellern die ich bisher hatte. Xiaomi, Oppo, Realme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine aktuellen Datenübertragungsraten in KB/s
Siehe hier:

Übertragungsraten per WLAN und Mobilfunk
Die kostenlose App „ Internet Speedmeter Lite “ zeigt Ihnen Ihre aktuellen Datenübertragungsraten in KB/s an, egal, ob Sie sich im WLAN befinden oder über Ihre Mobilfunkverbindung surfen. Dazu öffnen Sie die App einmal und setzen in den Einstellungen den Haken bei „Zeige Up-/Down-Geschwindigkeit“.

Die App hat ein Widget, das Ihnen alle erhobenen Daten auch auf dem Sperrbildschirm anzeigt. Diese Funktion lässt sich deaktivieren.

In der Pro-Version für 2,67 Euro können Sie die Benachrichtigungen weiter anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut :)

Das es nur um die Anzeige in der Taskleiste "während" der aktiven Benutzung geht, war leider aus deinem Titel und Screenshot nicht zu ersehen.
Ich persönlich kenne die Anzeige nicht

• Danke
Reaktionen: marcodj