Problem bei der Verbindung eines Galaxy S23 Plus mit Windows 11: Gerät als USB 2.10 erkannt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erkam

Erkam

Neues Mitglied
7
Ich habe versucht, mein S23+ mit dem mitgelieferten USB-C-zu-USB-C-Kabel an meinen Windows 11-Rechner anzuschließen. Jedoch zeigt USBDeview an, dass das Smartphone als USB 2.10 Gerät verbunden ist. Woran könnte das liegen?

Meine PC-Spezifikationen:

GIGABYTE Z790 GAMING X AX (rev. 1.x)​

Intel 13600KF

1702039277753.png

Zuletzt bearbeitet:
a) Ist denn das S23 mit dem richtigen Port verbunden ?

1. 1 x USB Type-C® port on the back panel, with USB 3.2 Gen 2x2 support
  2. 1 x USB Type-C® port with USB 3.2 Gen 2 support, available through the internal USB header

Wenn nicht, regelt auch das S23 verständlicherweise auf 500mA runter.

Ansonsten Treiber updaten und lieber mal beim S23 nachschauen, bevor man sich auf Dritt-Software verlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du ja schon geschriebene hast haben beide Ports USB 3.2 Gen 2 also sollte es ja egal sein an welchen Port ich es anschließe habe es aber bereits an beiden Ports versucht also am Gehäuse und am Mainboard.

Und was genau meinst du mit Treiber? Treiber für das S23 oder für das Mainboard?
@swa00

@Erkam
Das mitgelieferte USB-C Kabel kann nur USB 2.0.
Für USB 3 brauchst du ein Kabel welches die hohen Geschwindigkeiten physisch unterstützt.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, marcodj und swa00
Könnte mir jemand ein Original Samsung USB-C-zu-USB-C 3.0 Kabel Link zukommen lassen?

Hallo, probiere es mal damit, bei WLAN- oder BT- Verbindung entfällt auch das lästige Ein- und Ausstecken.
MyPhoneExplorer | Funktionen

• Danke
Reaktionen: marcodj