Augenkomfort beim Galaxy S23 Plus trotz eingestelltem Zeitplan dauerhaft aktiv

Baumfloete

Baumfloete

Erfahrenes Mitglied
100
Hallo Leute ich habe bei Augenkomfort die Zeit 22-6 Uhr eingestellt. Dazu den Bildschirmmodus auf Lebendig und den Weißabgleich auf kühl.
Warum habe ich den ganzen Tag ein Gelbstich im Display obwohl der Augenkomfort erst ab 22 Uhr greifen soll. Wenn ich den Augenkomfort aus stelle ist das Bild wieder weiß. Das gleiche habe ich auch mit meinem S21 FE festgestellt. Ist mir früher nie aufgefallen. Ist das so gewollt?
Wenn ja warum kann ich dann Zeiten festlegen wenn es eh den ganzen Tag an ist?`
 
Weiß keiner eine Antwort?
 
@Baumfloete
Also ich habe es so eingestellt wie auf meinen Sreenshots und das funktioniert einwandfrei.
Bildschirmmodus habe ich auch auf lebendig. Wenn du auf "Zeitplan festlegen" klickst musst du individuell auswählen aber das hast du ja schon gemacht, anders geht es ja gar nicht🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20230628_133843_Settings.jpg
    Screenshot_20230628_133843_Settings.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20230628_133855_Settings.jpg
    Screenshot_20230628_133855_Settings.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20230628_134246_Settings.jpg
    Screenshot_20230628_134246_Settings.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich es so mache greift.der.Augenkomfort trotzdem sofort immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Also ich habe das S23 von Hand.eingerichtet. Aber das gleiche Problem habe ich auch auf dem S21 FE.
 
Keiner ne Antwort. Also ich babe das bei allen Samsung Handy beobachtet. Scheint wohl normal, Ich dachte Ihr seid so Profis alle?😁
 
@Baumfloete
Hallo. Du kannst dir auch eine Routine einrichten die den Augenkomfort nach Zeit ein und ausschaltet. Die Einstellung bei Augenkomfort dann auf Individuell / Immer ein stellen.
 
@Baumfloete
Normal ist das nicht.
Bei allen ist das auch nicht.

Zeig doch Mal deine Einstellungen, sonst kommt man doch mit raten nicht weiter.
 
@maik005
Bei meinem A52 ist das auch so. Ich hatte den Zeitplan von 20 - 7 Uhr eingestellt. Manchmal oder öfter passiert es das der Augenkomfort nicht ausgeschaltet wird nach 7 Uhr. Wenn man dann den Augenkomfort manuell aus und wieder einschaltet wird er abends dann auch wieder eingeschaltet. Kann aber sein das er morgens wieder nicht ausgeht.
 

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
12
Aufrufe
923
elmandingo
E
N
Antworten
2
Aufrufe
251
maik005
maik005
V
Antworten
6
Aufrufe
440
VolkerBoss
V
Zurück
Oben Unten