Galaxy S23 Plus bei Samsung wieder erhältlich

S

symbiannostalgiker

Fortgeschrittenes Mitglied
136
Guten Morgen,
ich habe heute eine Mail von Samsung bekommen, dass das S23+, das eigentlich dort ausverkauft war (hatte es Ende letzten Jahres bestellt und dann storniert, weil das Lieferdatum immer weiter nach hinten geschoben wurde), bei denen wieder erhältlich ist. Allerdings, wenn ich auf den weiterführenden Link klicke, lande ich bei der S24 Serie und das S23+ ist nirgends zu finden. Abgesehen davon, was meint ihr, sind das noch von überall zusammengesammelte restliche ovp Lagerbestände, oder wiederaufbereitete und neu verpackte Rückläufer? Ich habe noch zwei Tage, um ggf. mein S24+ zu stornieren.
 
@marcodj
Aber nicht das 128GB Modell
Das gibt es nicht mehr?
 
Das gab es mWn nie, nur das normale s23. Das Plus startete mit 256 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
Noch ganz schön wertstabil, das Galaxy S23+ die 256 GB Version kostet im Samsung Shop 1199 € und die 512 GB Version immer noch 1319 €.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Huabahofbauer
Wertstabilität würde ich nicht vom Verkaufspreis beim Hersteller ableiten, sondern vom Marktpreis.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SvenAusPirna
@maik005, bin halt den Link von @marcodj zum Samsung Shop gefolgt und so auf die Preise gestoßen.
Habe mein Galaxy S23+ 512 GB gebraucht gekauft, mit Samsung Rechnung vom September in der Höhe von 916 €.
Günstigster Preis für die 512 GB Version auf Idealo, ist momentan 939 €. Ich habe für mein Gebrauchtes in Neuzustand nicht ganz 700 € bezahlt und bin sehr zufrieden.
 
@marcodj danke, entweder hat das dann heute morgen noch nicht funktioniert, oder ich habe im Samsung Onlineshop nicht weit genug nach unten gescrollt. Mit 512 GB kostet das ja immer noch genauso viel, wie bei der Neuerscheinung vor einem Jahr. Nur nochmal gefragt, sind das zusammengeklaubte Restbestände, oder wieder aufbereitete und ovp. Rückläufer?
Eigentlich würde ich mir noch kein neues (Samsung) Handy kaufen, aber mein treues S20+ mit Exynos! (seit 4 Jahren) bekommt ab Frühjahr keine Sicherheitsupdates mehr, was für mich wegen Onlinebanking, E-Mail, etc., unabdingbar ist. Der Akku reicht nach wie vor über den Tag, die Fotos sind für meine Ansprüche mehr als ok für ein gutes Smartphone.
Wenn ich die technischen Daten zwischen dem S20+, S23+ und dem S24+ vergleiche (inside-digital.de) sind da keine Welten dazwischen, auch nicht bei den Kameras. Da nach diversen Leaks sowohl das kommende S25(+) und S26(+) auch wieder mit dem hauseigenen Exynos ausgestattet werden sollen, gibt das warten auf diese Geräte mit einem Snappi auch keinen Sinn. Und die echte Intelligenz sitzt immer noch vor dem Smartphone und bestimmt über die KI. Vielleicht steige ich doch auf mein IPhone 14 PM um, das ich parallel benutze. So, jetzt hör´ich hier auf, komme vom Thema ab.
 
symbiannostalgiker schrieb:
sind das zusammengeklaubte Restbestände, oder wieder aufbereitete und ovp. Rückläufer?
warum sollte es irgendwas davon sein?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

symbiannostalgiker schrieb:
Und die echte Intelligenz sitzt immer noch vor dem Smartphone und bestimmt über die KI.
träum weiter, dass du über die KI bestimmst :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, über letzteres könnte man noch streiten und ein komplettes Fass aufmachen, was ich aber hier bewußt nicht tue.

Zu ersterem: weil kurz vor dem Relaunch der S24 Serie das S23+ im Samsung Shop nicht mehr erhältlich war und der Status "ausverkauft" war. Mein im November bestelltes S23+ sollte im Dezember geliefert werden (genaues Datum weiß ich nicht mehr), wurde aber dann in den Januar verschoben, worauf ich storniert hatte, weil so kurz vor dem Erscheinen der S24 Serie. Deshalb meine Frage wo die wieder erhältlichen S23+ her sind, bzw. ob es noch Restbestände sind. Übrigens, das S23+ mit dem von mir favorisierten 512 GB Speicher ist bei Saturn (mit Software für Deutschland) aktuell günstiger, als im Samsungshop.
 
symbiannostalgiker schrieb:
Übrigens, das S23+ mit dem von mir favorisierten 512 GB Speicher ist bei Saturn (mit Software für Deutschland) aktuell günstiger, als im Samsungshop.
was nicht verwunderlich ist.

siehe:
maik005 schrieb:
@Huabahofbauer
Wertstabilität würde ich nicht vom Verkaufspreis beim Hersteller ableiten, sondern vom Marktpreis.
 
Warte doch noch und kaufe den ein paar Monate Später das S24 plus🙂
 
Sehr Wertstabil, in der Tat.
Nachdem ich mich bei Refurbed mit einem gebrauchten S23+ (exzellenter Zustand), angeschissen hab, welches dann zurück ging, habe ich mein jetziges S23+ (256GB) Anfang Januar bei Mindfactory für 910€ erstanden.

Im Samsung Store kostet das S23+ zuzeit mehr als das S24+ mit 12/256GB ^_^
 
So, die Wertstabilität ist endlich ins Wanken gekommen: Amazon und Mediamarkt/Saturn haben heute das S23+ von 1049€ auf 899€ gesenkt und im eBay Shop von Mediamarkt werden nochmal 50€ abgezogen mit dem Gutschein TECHNIK24, also Endpreis 849€.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und chris70
Bei Amazon, Mediamarkt und Saturn seit gestern 805€. Zwischenzeit hatte es bei Mediamarkt/Saturn wieder 1049€ gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, pegomi und Daichink
Bei Mediamarkt für 777 Euro, 256 GB, lavender, vorige Woche gekauft.:1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Super Preis, super Gerät!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
248
marcodj
marcodj
DerMicha
Antworten
0
Aufrufe
247
DerMicha
DerMicha
5
Antworten
8
Aufrufe
471
FvA
FvA
Zurück
Oben Unten