Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Plus

@Rawer
Ich habe soeben das S23 Plus mit Gutschein bestellt und dazu, das von dir angegebene Cover.
Ich finde es sehr schön und eine Schutzfolie wird auch noch mitgeliefert.
Mal schauen, ob die sich dann leicht anbringen lässt.
 
Falls jemand ein TPU/Silikon Case sucht, welches auch nicht zu dick aufträgt, dem kann ich dieses hier empfehlen:
Spigen Liquid Crystal - Space Crystal
Das Case ist auch etwas dunkler und man sieht somit keine Vergilbungen o.ä. - passt perfekt zum S23+ in Phantom Black. In Crystal Clear gibt es das Case aber auch.

Ich werde mir demnächst auch noch ein Kevlar Case bestellen:
Latercase - S23+ Cyber Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg, simonwest, Hadi01 und eine weitere Person
Ich habe mir folgende Hüllen geholt, das Gerät ist leider noch nicht da:

Einmal die Ivoler, weil ich sie für alle meine Geräte als Standard-Case habe und sie bei allen sehr gut finde. Die Kamera-Erhebung ist sehr niedrig, eben mit den Ecken, dadurch liegt die Hülle eben auf dem Tisch:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BF5H911L/

Dann die Ringke Fusion, da die Rückseite komplett eben ist, finde ich sehr schön. An den Ecken ist sie vorne und hinten leicht erhöht, dafür fehlt ihr der Eckschutz wie bei der Ivoler:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BRQT6Q1G

Die Ringke mit den Ecken der Ivoler wäre meine ideale Hülle, aber habe ich bisher nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heute für meine Frau das s23+ geholt.
wir sind gerade am einrichten.
hülle haben wir die originale samsung lederhülle mit dem sichtfenster für die Uhr auf der front oben rechts. für 54.50 Schweizer Franken.
die Hülle überzeugt nicht wirklich. hat weder magnet noch sonstwas, damit sie auch geschlossen bleibt!! irgendwie ein totales gelotter.

schutzfolie von sbs " full cover glass extra protective" (s22+). für 29.95 Franken
allerdings lässt sich der fingerabdrucksensor nicht anlernen.
wir denken es liegt am der Folie.
(die sei identisch mit dem s22+.... das stimmt wohl nicht)

wir üben noch ein wenig weiter.
 
Ich hatte bisher immer das originale Leathercase von Samsung, bei der man die drei Jahre Benutzung nicht bzw wenig anmerkt.
Hab jetzt zum ausprobieren aber mal das Framecase von Samsung ausprobiert... ist ok aber ich werde vermutlich wieder auf das Leathercase umsteigen.

Bei dem Framecase kann man die Rückseite in meinem Fall einmal mit Kartenfach ausstatten oder gehen ein clear Backcover tauschen. Ich würde schon sagen, dass alles gut geschützt ist.
Wer das mag, dem kann ich das nur empfehlen.

Frame Case für das Galaxy S23+ | Samsung Service DE

LG
 
Beim S22+ hatte habe (mein S23+ ist wegen DHL Streiks noch nicht da :() ich auch die Lederhülle, allerdings erst nach einigen Monaten für 23€ geholt. Die Launch-Preise von 50-60€ kann man sich doch nicht antun, verrückt :) zumal die Rückseite der Lederhülle schnell sichtbare Nutzungspuren bekommt, man muss nur leicht mit dem Fingernagel drankommen. Die Spuren lassen sich zwar halbwegs raus-massieren aber es bleibt immer was zurück. Finde ich aber okay, hat was authentisches... wie bei neuen Jeans, denen man absichtlich den Gebraucht-Look verpasst :) Ich nehme an, dass ist bei der Lederhülle für das S23+ wieder genauso, wie es für das S21+ auch schon war. Vielleicht ist es auf dem Foto erkennbar, hatte grad keine Lust ne Makrolinse dranzuschrauben.
20230208_150450_medium_watermark.jpg

Meine Lieblingshüllen bleiben aber die transparenten Hüllen von Ivoler mit den herausguckenden Ecken :) die sind billig und können bei Bedarf auch billig wieder ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Case Ringke Fusion Matte. Da bleiben keine Fingerabdrücke oben und es ist trotzdem durchsichtig.
 
Ja Ringke gebe ich auch oft Vorzug vor Spigen, die sind echt gut.
 
Hatte beide hier und spigen ist beim s23plus besser für mich. Die Passform ist auch besser. Beim Ringke sind die Löcher für den Blitz und die linsen größer als beim. Spigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
habt ihr noch ein Tipp für ein ultra dünnes durchsichtiges TPU case? so dünn und unauffällig wie möglich.
 
@Nagash 20 Euro??? uff das ist mir zu teuer. Ich habe eine auf Amazon gefunden für 10 Euro mit 0.8mm Stärke. Die werde ich wohl mal ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@carsten20de Gut, dass ist ja deine Entscheidung. Ich kann die hier halt empfehlen. Selbst nach Lagerung und längerem Gebrauch bleicht da nichts aus. Sie ist dünn und fühlt sich sehr wertig an. 😄
 
@carsten20de
Wenn es günstig, dünn und unauffällig sein und hauptsächlich als Kratzschutz dienen soll, da es bei heftigeren Stürzen wohl keinen besonderen Schutz bietet, dann könnte ich mir sowas vorstellen:
4.35€ 23% OFF|Luxus Telefon Fall Stoßfest 0,35mm Ultra Dünne Slim PP Zurück Abdeckung Für samsung galaxy S23 plus ultra funda| | - AliExpress

Ich würde drauf gucken, dass die Kameras einzeln eine Aussparung haben, also 3 Löcher und 1 für die LED. Oft haben Hüllen eine riesige durchgängige Öffnung für alle 3 Kameras. Das war bei Spigen z.B. bei der S22 Generation für mich ein kompletter Fail beim gesamten Spigen Hüllen-Portfolio. Für die S23 Reihe haben sie zum Glück nachgebessert.

Für das S23+ nutze ich wie beim S22+ aber hauptsächlich die schwarze originale Samsung Lederhülle, die ist ein Handschmeichler, und der Look des S23+ bleibt dabei edel. Kostet allerdings einiges, zum Glück gibt es aber Amazon Punkte und Shoop-Guthaben was man in Amazon-Gutscheine umwandeln kann, wodurch mich die Samsung Lederhülle fürs S23+ fast nichts gekostet hat^^ wer die 60€ zu Release bei Samsung zahlt muss verrückt sein :D

P.S. wir sind hier im Folien-Thread, evtl. bekommst du hier mehr Ideen:
Zubehör - Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Die originale Lederhülle fürs Samsung S23+ ist ihnen gut gelungen, sehr schick.
20230221_015642_medium_watermark.jpg
20230221_020052_medium_watermark.jpg
20230221_020113_medium_watermark.jpg
20230221_020130_medium_watermark.jpg
 
@mavvy wie ist der dünne Steg über der ladebuchse ?
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
mavvy schrieb:
Ich würde drauf gucken, dass die Kameras einzeln eine Aussparung haben, also 3 Löcher und 1 für die LED. Oft haben Hüllen eine riesige durchgängige Öffnung für alle 3 Kameras.
Ich habe mit den einzelnen Löchern sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Besonders bei Fotos mit Blitz, reflektiert das ganze Case und die Bilder werden überberlichtet.

Eine große Aussparung sieht nicht sehr gut aus, hab aber vorteile.
 
@Steve60
Der ist stabil genug, würde ich sagen. Mit absichtlicher Gewalt wird der Kunststoff darunter sicher nachgeben, aber ansonsten bleibt es formstabil, nicht wie bei dünnen TPU-Hüllen, dass er manchmal ausleiert nahe den Buttons oder dem Anschluss. Ich hatte vorher die Leder-Hülle für das S22+ und der Steg ist heute immer noch wie er am Anfang aussah.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Popey900
Ja, aber bei transparenten Hüllen hast du das Problem generell, egal ob mit großem oder einzelnen Löchern für die Kameras, sieht man auch daran, dass wenn das Smartphone auf dem Tisch liegt mit dem Blitz nach unten, und dieser als Taschenlampe leuchtet, dann leuchtet der ganze Rand. Allerdings hatten auch die schwarzen Hüllen von Spigen alle ein einzelnes großes Loch. Bei transparenten Hüllen müsste der Blitz mit dunklem Rand umringt sein, das würde dem etwas entgegenwirken. Ich habe ja nun die schwarze Lederhülle, aber mit Blitz versuche ich immer zu vermeiden, Fotos mit Smartphone-Blitz finde ich selten schön :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens funktioniert die Samsung Lederhülle auch noch mit dem Gamesir X2 Pro, falls das jemanden interessiert:

20230221_211137_medium_watermark.jpg

Das war nämlich bei der Ringke Fusion Clear nicht möglich, obwohl sie ähnlich dick/dünn ist wie die Samsung Lederhülle. Und die iVoler mit den verstärkten Ecken hat natürlich auch nicht funktioniert.

Die Samsung Hülle muss aber korrekt sitzen, schief oder USB-C Stecker nicht ganz drin, schon geht es nicht, aber bei der Ringke war es egal wie fest ich das S23+ an den Gamesir gedrückt habe, es kam kein Kontakt zustande.

Die Samsung Hülle ist also um das entscheidende Quentchen dünner als die Ringke Fusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steve60

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
0
Aufrufe
254
DerMicha
DerMicha
S
  • symbiannostalgiker
Antworten
18
Aufrufe
1.181
munichrocks
M
5
Antworten
8
Aufrufe
477
FvA
FvA
Zurück
Oben Unten