WhatsApp zeigt auf meinem Galaxy S23 Plus nur alte Bilder an

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reini51

Reini51

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein S23 plus, funktioniert alles, nur wenn i auf einen WhatsApp Kontakt gehe und ein Bild schicken möchte, ist das jetzt umständlich, vorher habe ich aufs Kamera Symbol gedrückt, die letzten Fotos sind erschienen, zack geschickt, jetzt kommen Fotos die älter als 1 Jahr sind. Muss dann auf Galerie und und und .
Was mache ich falsch??

Das würde mich auch interessieren. Bei mir funktioniert es so wie es bei dir früher auch funktioniert hat. Hab es extra getestet.

Wahrscheinlich hast Du beim kopieren der Bilder auf dein S23 das "update" Datum der Bilder aktualisiert. Gehe mal in die Galerie auf den Ordner "Bilder". Dann werden dir sicherlich dort auch die "alten" Bilder als erstes angezeigt analog der Anzeige bei WhatsApp.

@Chucky162
Ma des kann i echt net sagen, was kann ich da jetzt machen? Wahrscheinlich nichts, lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chucky162
Hab grad nachgesehen, das Datum von den Bildern ist noch vom 31.10.2022,

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung

Wie hast Du denn die Dateien kopiert? Ich nutze eigentlich immer den Weg über den PC. Dafür gibt es Tools (z.B. Ultracopier) bei denen man in den Optionen einstellen kann, dass man das Ursprungsdatum behält. Auch ich hatte nämlich vor Jahren mal diese Erfahrung (Foto-Chaos) gemacht...

@Espressojunkie
Mit dem Datenkabel und der Smart switch App

@Chucky162
Soll ich das s23 zurücksetzen auf Werkseinstellungen und es nochmal probieren? Auf was muss ich dann explizit aufpassen? Vielen Dank für deine Hilfe, LG Josef

keine Ahnung. Wenn Du der Meinung bist dass Du die Bilder "neu" besser rüberkopieren kannst, reicht es doch die Bilder zu löschen und neu drauzukopieren, oder? Auf der anderen Seite erledigt sich das doch bald von selbst.... die neueren Bilder schieben sich an den Anfang und die "alten" rutschen wieder weiter nach hinten. Mir wäre das den Aufwand nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi und marcodj
@Chucky162
Nein leider nicht, es kommen immer wieder die alten, beim messenger ist es dasselbe