Wie bezahlt man mit dem Galaxy S23 Plus kontaktlos ohne Öffnen der App?

J

Jannis123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammmen,
bei meinem neuen S23 plus funktioniert das kontaklose Bezahlen mit meinen unterschiedlichen Karten sehr problemhaft. (bei meinem alten S21 FE kein Problem)
Mal funktioniert es ohne Öffnen der App. In der Regel muss ich die App erst aufrufen
In den NFC Einstellungen ist der Standardzahlungsdienst ausgewählt, in der digitalen Karte der Girobank ebenfalls.Zudem ist der Schalter "mit aktuell geöffnter App zahlen" ausgegraut.

Ist zwar irgenwie ein Luxusproblem,trotzdem lästig, wenn man an der Kasse steht und der erste Bezahlvorgang scheitert und man die App erst öffnen muss.
Hat jemand eine Idee?
Würde mich freuen!
 
Moin

In den NFC Einstellungen ist der Standardzahlungsdienst ausgewählt,

Welcher denn genau? Wie und mit was genau möchtest Du zahlen ?
 
Moin Harald 01
Danke für deine Antwort

ich habe 3 unterschiedliche Karten (Google Pay, 2 Karten von unterschiedlichen Volksbanken)
eine Volksbank Karte ist als Standardbezahldienst ausgewählt- in den NFC Einstellungen(kontaklose Zahlungen sowie in der entsprechenen Volksbank Karte selber).Trotzdem muss ich oft die entsprechende Volksbank App erst öffnen,um zu bezahlen
Mache ich da was falsch?
 
@Jannis123
Hast du die Volksbank App vom Energiesparen ausgenommen?
Hast du das Display eingeschaltet und am besten auch entsperrt bevor du versuchst zu zahlen?

Mit der Karte in Google Pay und Google Pay als Standard Bezahlmethode gibt es das Problem nicht?
 
Guten Abend,
Ich möchte mit meiner als Standardbezahldienst eingestellten Volksbank Karte zahlen,ohne die Volksbank Bezahlapp zu öffnen.
Dies gelingt nur in 1 von 5 Fällen
Dies ist an der Kasse etwas lästig,wenn man in 4 Fällen von 5 am Handy wieder etwas einstellen muss.
Hilft ev Deinstallation der App und neu installieren?
 
@Jannis123
Unsere Antworten haben sich überschnitten?
 
Ich verstehe auch nicht, warum man 3 Volksbankkarten in 2 verschiedenen Apps unterbringen muss. 🤔
Zumal aus datenschutzrechtlichem Blick die Volksbank Kartenapp die bessere Variante ist. Weg mit Google Pay/Wallet wäre da mein Motto.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und marcodj

Ähnliche Themen

techbiene
Antworten
3
Aufrufe
852
techbiene
techbiene
O
Antworten
1
Aufrufe
581
Ka-ribik
Ka-ribik
V
Antworten
6
Aufrufe
433
VolkerBoss
V
Zurück
Oben Unten