Wie ist die Empfangsqualität vom Mobilfunk des Galaxy S23 Plus?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olih

olih

Ehrenmitglied
39.856
Hallo zusammen,

habt ihr schon Erfahrungen zum Mobilfunk Empfang? Evtl. auch im Vergleich zu anderen Geräten?

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@FvA danke. Um das geht es mir eigentlich nicht. Ich habe das Gerät nicht, und würde mich über Erfahrungen anderer freuen um dieses Thema einschätzen zu können. 😉 Als Entscheidungshilfe ob das S23 plus für mich inFrage kommt.

Also bei mir (S23+) ist der Empfang genauso gut wie beim S22+ oder dem Realme GT2 Pro. Kann da nicht viel unterschied erkennen oder über negatives berichten.
Ein wahnsinniger Vorteil ist jetzt beim S23+ das ich beim LTE Empfang nur sehr wenig Akku verbrauche😃 Snapdragon + Modem sei Dank.

Beim S22+ konnte man den Prozenten beim purzeln zusehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Dito. Kann auch keinen besseren Empfang feststellen. Mein S22+ hatte allerdings gelegentlich Netzaussetzer seit dem Dezember-Update. Daher bin ich auch zum S23+ gewechselt. Hoffe, sie treten dort nicht auf. Gibt ja vereinzelte Meldungen über dieselben Telefoniebugs wie bei der S22-Reihe.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Schinkenhörnchen schrieb:
Gibt ja vereinzelte Meldungen über dieselben Telefoniebugs wie bei der S22-Reihe.
Wo soll es die bitte geben?

Wenn du diesen Thread meinst wo der Threadersteller noch nicht mal richtig geantwortet hat...
Galaxy S23 Plus wechselt nicht wieder alleine von Edge zu 5G

Bitte nicht wieder irgendwas in den Raum stellen von Fehlern die mit ganz anderen Sachen zu tun haben könnten.
Siehe Smart Switch Backup eingespielt mit Fehlern usw.

Es scheinen mir hier einige ziemlich schnell zu sein Fehler herbeizureden. Das fällt mir hier im Forum brutal auf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Empfang ist gefühlt nicht besser oder schlechter als mit meinem alten S20 FE 5G im 4G Netz quasi EmpfangsStagnation.

• Danke
Reaktionen: olih
Also bei mir ist er gefühlt schlechter...
Hab mit Vodafone und Telekom, maximal 2 Balken und komme nur noch auf lte...
Mit meinem Mi 11 Ultra hatte ich 4 bis 5 Balken und auch 5g hier zuhause...

Screenshot_20230626_163454_LTE Discovery.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@RudiDerChiller
du darfst dabei aber nicht die Empfangsbalken vergleichen sondern müsstest die Signalstärke vergleichen, die steht in der App unter den Balken.
Außerdem dabei darauf achten zur selben Zeit mit der selben Mobilfunkzelle verbunden zu sein.

Hatte vorher ein Oppo Find X5 Pro. Der Empfang und die Stabilität zum Netz waren deutlich besser als beim S23+. Das S23+ hat die gleichen Schwächen bzgl. Netz Stabilität wie mein altes S21+ schon. Null Verbesserung. Verscheinlich auch ein Opfer Samsungs Spar Politik.

Zuletzt bearbeitet:
An der Samsung Empfangsschwäche hat sich seit S20 FE nichts geändert. China Handys sind darin Klassen besser.