"aktuelle Anwendungen"-Schaltfläche vergisst beim Galaxy S23 Ultra manchmal ihre Funktion

K

kaip-rinha

Neues Mitglied
12
Mehrmals täglich vergisst die Schaltfläche, mit der man die aktuellen Anwendungen öffnet, ihre Funktion. Erst nach Drücken der Home-Schaltfläche funktioniert sie wieder.
Habe bereits mehrfach die Navigationsleiste in den Einstellungen gewechselt, auch mal auf Gestensteuerung, aber dieses Phänomen tritt immer wieder auf. Kann das am Nova-Launcher liegen? Sonst habe ich keine besonderen Einstellungen vorgenommen.
 
kaip-rinha schrieb:
Kann das am Nova-Launcher liegen?
Durchaus, denn mit Stock Launcher ist mir das noch nicht einmal passiert. Teste doch mal ein/zwei Tage mit dem Stock Launcher gegen, dann haste Gewissheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught
Wahrwukeine schlechte Idee, jedoch möchte man ja nur ungern Gewohntes aufgeben. 🤷
Vor allem hatte ich den Nova-Launcher vorher auf meinem Note10 über Jahre problemlos in Verwendung, ohne dass solche oder andere Bedienprobleme auftraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
kaip-rinha schrieb:
jedoch möchte man ja nur ungern Gewohntes aufgeben.
Verständlich, dann weißte aber halt bescheid, ob Nova wirklich der schuldige ist...
 
Das gleiche ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich das seit ich das Registar Modul in Good Lock installiert habe. Deswegen habe ich das Modul gestern deinstalliert und hoffe, dass das Problem nun nicht mehr auftritt.
 
@junkyde
Das Modul habe ich nicht installiert, und das Problem war bei mir bereits vor der Installation GoodLock da. Schon komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@kaip-rinha ok gut zu wissen. Ich benutze übrigens den Action Launcher und für die Navigation die Tasten, welche ich mit dem NavStar Modul aus Good Lock noch erweitert habe. Allerdings nutze ich all das seit Tag 1, als ich mein S23U erhalten habe und hatte nie Probleme. Erst seit ein paar Tagen habe ich das Problem mit der aktuelle Anwendungen-Schaltfläche festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: kaip-rinha
Kein Probleme mit Nova bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: kaip-rinha
Habe selbiges Problem mit Microsoft launcher und good lock bzw one hand operation +.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
kaip-rinha schrieb:
Mehrmals täglich vergisst die Schaltfläche, mit der man die aktuellen Anwendungen öffnet, ihre Funktion
Habe ich auch ab und an am S22+.

Ist auch so, wenn ich zum "One Startbildschirm" wechsle. Der Nova Launcher hat mit dieser Schaltfläche auch nichts zu tun.

Die Schaltfläche ist aber nicht funktionslos. Meine zugewiesene Funktion für langes Drücken funktioniert in dem Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung - hier auch genannt:
"Recents" button doesn't always work after upgrade to OneUI 5.1

Ich hab das auch erst seit One UI 5.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.008
Kev52
Kev52
HerrMatze
Antworten
8
Aufrufe
852
HerrMatze
HerrMatze
bounty88
Antworten
9
Aufrufe
444
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten