Aqua Mail Pro zeigt beim Galaxy S23 Ultra nicht mehr die Anzahl neuer Nachrichten

M

max54

Neues Mitglied
2
Hallo!
Bin vom S21u auf S23u umgestiegen. Hab alle Apps neu installiert und nur die Datensicherung von Aqua Mail eingespielt. Nova Launcher Prime ist auf beiden gleich.
Leider werden jetzt bei Aqua Mail in der Kontenübersicht nicht mehr die Anzahl der neu eingegangenen Mails/ungelesenen Mails angezeigt. Das ist sehr ärgerlich, da ich nun immer jedes Konto bis zum Posteingang aufklppen muß, um zu sehen, ob was da ist.
Hat das jemand auch? Oder einen Tipp, wie ich das wieder hin bekomme? G... Suche hat nichts gebracht und die Tipps aus dem mobisystems help center helfen auch nicht.
Gruß Ullrich
 
@max54 Normalerweise wird bei den Ordnern ie Anzahl ungelesener Mails angezeigt, wahlweise auch die Anzahl aller Mails.

Und bei den Konten wird die Anzahl der ungelesenen Mails ebenfalls immer noch angezeigt.

Evtl. die linke Spalte zu schmal eingestellt bei dir?
 
Hab mal probeweise 2 Konten gelöscht und neu eingerichtet. Und siehe da, es geht bei diesen beiden wieder. Die Sicherung bringt also nicht alles zurück.
Ja, jetzt wird die Anzahl wieder angezeigt. Danke, Problem gelöst!
Gruß Ullrich
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Guten Morgen,
wenn ich mich hier mal einklinken darf, dann brauche ich keinen neuen Thtread zu eröffnen...

Habe ein IMAP Konto eingerichtet und läuft gut...

Jetzt die Frage:
Gelesene Mails blende ich über dieses "durgestrichene Auge" aus,
sodass im Eingang wieder nur die noch ungelesenen Mails angezeigt werden...

Nach ein paar Tagen erscheinen aber wieder alle gelesenen Mails im Eingang.
Diese muß ich dann wieder mühsam, weil immer nur ca. 10 auf ienmal gehen, ausblenden...

Was habe ich da falsch eingestellt?
 
Warum verschiebt du die Mails nicht in den Papierkorb oder in den Ordner deiner Wahl?
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe, WolfgangN-63 und marcodj
Hallo,

danke für den Tipp.

Problem dabei ist dann nur, das ich die Mails dann am PC /Thunderbird
dann auch nicht mehr sehe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@RuHe

Wenn du in deinem IMAP Account unterordner anlegst und du am PC ebenfalls deine Mails per IMAP abrufst, dann werden die erstellten Ordner synchronisiert. Die Ordner liegen nämlich auf dem Mail Server. Das ist ja der Grund, warum IMAP hier im Vorteil zu POP3 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
Meinst du jetzt den Unterordner in Thunderbird anlegen, oder beim eMailProvider?

Habe mich damit noch nicht wirklich befaßt...
 
Zuletzt bearbeitet:
RuHe schrieb:
Gelesene Mails blende ich über dieses "durgestrichene Auge" aus,
Hallo, darf fragen, weshalb du das machst?

Vielleicht gibt es einen effektiveren Weg.

Ansonsten gilt das, was @Onslaught geschrieben hat. Deine auf dem Server angelegten Ordner werden per IMAP in jeder E-Mail-App bzw. E-Mail-Programm identisch angezeigt.
 
Wenn ich unterwegs bin, blende ich am Handy die gelesenen aus.
Diese sind dann aber am PC/Thunderbird noch zu sehen und vorhanden.

Wenn ich sie nicht ausblende, werden mir im Moment bei einem aqua- Konto
mehrere hundert Mails angezeigt.
Möchte nur die noch nicht gelesenen Mail auf dem Handy sehen...
 
@RuHe Möglichkeiten:

1. Wenn du eine Mail gelesen hast: Drücke auf Archivieren, oder verschiebe sie in einen Ordner deiner Wahl. Oder lösche sie gegebenenfalls.

Bei allen 3 Möglichkeiten siehst du die Mails in Thunderbird in eben diesen Ordnern.

2. Nutze die "SmartBox" in AquaMail und stelle ein, dass du nur die ungelesenen Mails sehen möchtest.
Dieser Mails werden in diesem Fall nicht verschoben oder archiviert, sondern bleiben im Posteingang und sind dort auch in Thunderbird zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und RuHe
SmartBox hört sich gut an...
habe ich in den einstellungen gefunden ( bei mir deaktiviert... )

Habe Smartbox aktiviert, aber wie/wo stelle ich nun ein, das ich nur die ungelesenen
Mails sehen möchte? Kann da keinen Punkt finden...

Aha, habe es gefunden......

Vielen Dank. Ich werde das mir jetzt mal näher anschauen, und wenn ich noch fragen habe, melde ich mich.
Vielen Dank an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

quari
Antworten
6
Aufrufe
571
quari
quari
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
975
Kev52
Kev52
HerrMatze
Antworten
8
Aufrufe
843
HerrMatze
HerrMatze
Zurück
Oben Unten