Auf welches Samsung als Nachfolger fürs Galaxy S23 Ultra setzen oder ... warten?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gubbelgubbel

gubbelgubbel

Ambitioniertes Mitglied
66
Hallo Leute,

Bin sehr unsicher wegen der neuen Smartphones von Samsung, was würdet Ihr kaufen bzw. warten worauf?

S26
S27
S28
(Ultras 512 gb möglichst 12 bis 16 gb ram, schnellster zu Erwartender Ram? Bin nicht mehr auf dem Laufenden)

Fold 7
Flip 7 ...

Ich weiß nicht weiter, wie lange bleint das s23 ultra noch sicher? Es ist wohl gut genug, der Akku macht auch keine Probleme?

• Danke
Reaktionen: omah
Wenn dein Handy eine Defekt hat. Dann Kauf jetzt ein neues.
Wenn es keine Defekt hat dann Kauf kein neues.

Aber jetzt schon Gedanken drüber machen was in ein paar Jahren sein könnte?
Das ist verschwendete Lebenszeit.
Dein S23 noch bis 2027 OS Updates und bis 2028 Sicherheitsupdates.

• Danke
Reaktionen: romeon, Klotscheck, gubbelgubbel und 7 andere
Hmm ok,

es ist bei der Arbeit im Freien bei Wind und Wetter, bis auf n paar unschöne Kratzer alles ok. Könnte man mit Akkutausch gleich mit reparieren lassen. Wären dann so 150 Euro geschätzt. Das würde sich dann ja lohnen 2026 oder Jahreswechsel.

Also kein neues Smartphone, danke für den Beitrag, Blade Runner

• Danke
Reaktionen: junkyde
Du schreibst @schnischnaschnappi "Es ist wohl gut genug, der Akku macht auch keine Probleme"
Frage wohl damit beantwortet ,oder? ;)

• Danke
Reaktionen: gubbelgubbel, omah und junkyde
Auf irgendein neues, irgendwann erscheinendes Gerät (hier ein Smartphone), dessen Spezifikationen man noch nicht mal ansatzweise kennt, zu warten, bedeutet, ewig zu warten. Wenn Du ein neues Smartphone haben willst, dann kauf es Dir jetzt, wenn Du keines brauchst, dann spar Dir das Geld (vor allem beim S23 Ultra, das locker noch zwei bis drei Jahre softwareseitig gut ist).

• Danke
Reaktionen: gubbelgubbel und junkyde
Wahnsinn, worüber sich manche Gedanken machen, wenn sie ein funktionierendes, gutes Smartphone besitzen...

• Danke
Reaktionen: Christian1971, gubbelgubbel, Egal8808 und 5 andere
schnischnaschnappi schrieb:
Könnte man mit Akkutausch gleich mit reparieren lassen. Wären dann so 150 Euro geschätzt.
150 Euro wofür?

• Danke
Reaktionen: gubbelgubbel
Stört dich was an deinem aktuellen Gerät oder was soll das neue besser machen?

Die Leistung des S23U ist noch schnell genug für alles und sonst hat sich bei der Technik wenig bis nichts spürbar geändert.

• Danke
Reaktionen: gubbelgubbel, waldi65, Gischi und 2 andere
@maik005 für den Akku so um die 50 Euro dachte ich und für das Glas ohne Technik 100 Euro, und ich muss mich korrigieren:

Akkutausch 59 Euro, Display 259 Euro = 318 Euro ... Au Backe ... aber immer noch günstiger als die 1500 Euro für n Neues.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar Ja, das finde ich auch, schnell genug (und noch immer wunderschön schwarz/ rot Sonderedition) ist es absolut, ich spiele nicht damit rum oder Sonstiges. Manchmal nehme ich die MS Foldable Keyboard und schreibe für das Studium dann etwas.

Gut, das mit dem Foto hat etwas gedauert (Amsterdam Hauptbahnhof, ich bin wie verknallt in den Bahnhof, keine Ahnung wizo, der ist auch erst so 180 Jahre alt oder so), bis ich etwas Brauchbares hingekriegt habe, dabei haben mir die Neuerungen seit dem ONE UI Update sogar super geholfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gischi schrieb:
Auf irgendein neues, irgendwann erscheinendes Gerät (hier ein Smartphone), dessen Spezifikationen man noch nicht mal ansatzweise kennt, zu warten, bedeutet, ewig zu warten. Wenn Du ein neues Smartphone haben willst, dann kauf es Dir jetzt, wenn Du keines brauchst, dann spar Dir das Geld (vor allem beim S23 Ultra, das locker noch zwei bis drei Jahre softwareseitig gut ist).
Screenshot_20250708_131416_One UI Home.jpg
Hey Gischi, mit dem S23 Ultra haben die von Samsung nen echten Volltreffer gelandet, ähnlich wie damals mit dem S10+ (glaub ich), also das Große das neben dem Galaxy Note 9 verkauft wurde.

Ich werde es wohl auch nicht in ein TradeIn bringen, sondern für die Ewigkeit behalten. Auch wenn der 5G - Empfang und die Download/ Upload Leistung nur etwa 60% des Tab S9 5G und aller anderen neueren Smartphones/ Tablets erreicht. Ich könnte da ja noch auf eSim umschalten bzw. eine TelekomNetzkarte einsetzen als zweite Sim, um die Empfangsleistung zu verbessern - keine Ahnung warum das so ist, aber so ist das tatsächlich: der Balken springt zeitweise von 1 auf 2 bis 3 ...

Bei meinem Unlimited 5G (alle 75 GByte werden im Ausland automatisch 75 GByte neu aktiviert) gabs auch keine Probleme. Das VIA Hostel Amsterdam brachte mir so an die 500 MBit/sec z. B. und das Education Roaming International funktionierte auch ausgezeichnet. als Mobile Hotspot für den 2nd Screen des Galaxy Book 3 360 mit dem Galaxy Tab s9 5G ist es auch super, so habe ich dann einige Zwischenprüfungen im Studium an der FernUni in Hagen während meiner Urlaubstage im Ausland (Höchstpunktzahl) ebenso erfolgreich bestanden.

Anhänge

• Screenshot_20250708_133049_Xodo.jpg
    Screenshot_20250708_133049_Xodo.jpg
    927,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Klotscheck
Na Glückwunsch!

• Haha
Reaktionen: Klotscheck und tvzwirner
Wenn Samsung vllt irgendwann mal eine bessere Kamera schafft, dann überlege ich's mir auch. Bis dahin bleibt das S23U mein treuer Begleiter :)

• Danke
Reaktionen: Christian1971, schitte und Hulupaz