Benachrichtigungen auf AOD des Galaxy S23 Ultra nicht in Farbe

H

harry6

Stammgast
146
Ich bin von meinem S23+ nun auf mein neues S23U umgestiegen. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich eine Benachrichtigung auf dem AOD bekomme, das jeweilige Symbol nicht in Farbe ist. Es ist einfach nur weiß, so wie die Uhrzeit des AOD auch. Auf meinem S23+ war dann zum Beispiel das WhatsApp Symbol in grün oder das GMX Symbol in blau. Weiß jemand was da los ist? Gibt's dafür eine Einstellung, die ich übersehen habe?
 
@harry6
Ich weiß gerade nicht, ob es dafür ne Option in System gibt, aber mit Samsungs Good Lock kannst du es auf jeden Fall auch anpassen:
Good Lock - Apps im Galaxy Store
Darin das Modul "LockStar".
 
Ich glaube ich hab bei meinem S23+ nie etwas angepasst bzw sollte mit Smartswitch ja eh alle Einstellungen übernommen haben. Lock Star hab ich eh installiert. Da gucke ich mal nach. Vielen Dank für den Tip.
 
Kann es sein, dass die AOD Symbole in One UI 5.1 noch farbig dargestellt wurden, aber in One UI 6.0 nicht mehr? Ich bin mir aber nicht sicher.
SgtChrischi schrieb:
das Modul "LockStar".
Jetzt interessiert es mich auch und ich habe eben mal in LockStar nachgesehen. Dort kann man eine Farbe für alle Symbole auswählen. Eine Option für "Farbe der jeweiligen App" sehe ich leider nicht.
/Edit: Hier stand Quatsch. Mit dem Modul "LockStar" funktioniert es. Siehe Beitrag unter diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Korrigiert
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Toronto Bei mir sind die Icons farbig. Aber möglich ist auch, dass das noch von OneUI5 übrig geblieben ist, hab nach dem Update auf 6 kein WR gemacht. Auf meinem S24U mit OneUI6.1 sind sie jedenfalls auch weiß.

Toronto schrieb:
"Farbe der jeweiligen App" sehe ich leider nicht
Auch nicht, wenn du die erste Option anklickst (siehe Screenshot)? Bei mir sind sie dann farbig, aber das könnte natürlich auch mit Obigem zusammenhängen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240130_103512_LockStar.jpg
    Screenshot_20240130_103512_LockStar.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: receiver und Toronto
Danke für den Screenshot! Du hast völlig recht, damit funktioniert es (auch bei mir). Ich habe das UI falsch interpretiert und dachte das erste Symbol steht für weiß bzw. nicht farbig und habe es komplett ignoriert.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und SgtChrischi
Ich habe den Fehler gefunden! Ich hatte Lockstar für etwas anderes aktiviert und dort ist wohl die Standardeinstellung, das die Symbole weiß sind. Deaktiviert man die Farben, sind alle Symbole "normal" in der richtigen Farbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Norgefan62, mhmh28, junkyde und eine weitere Person
@SgtChrischi

Wo kann ich die Farbe denn wählen sprich wo finde ich das Menü?
 
Funzt Danke
 
Bei mir funktioniert das seit OneUi 6.1 nicht mehr. Vorher waren die Symbole bunt. Jetzt sind sie nur noch weiß, egal was ich einstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die bunten Symbole kann man zwar in Lockstar auswählen, aber auf dem AOD sind sie trotzdem alle einfarbig in der Farbe, die man für die Uhr gewählt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher, receiver und marcodj
Ist bei mir auch so. Leider.
 
  • Danke
Reaktionen: komjin
vllt meint Samsung, dass nur weiß eleganter aussieht... :)
 
Ich hatte heute auf dem AoD erstmals ein farbiges Symbol. Kam von der regionalen Stadtwirtschaft. Alles andere in weiß...
 

Ähnliche Themen

kane70
Antworten
12
Aufrufe
723
Zehnereis
Zehnereis
taxi955
Antworten
74
Aufrufe
6.403
Zehnereis
Zehnereis
Staubiii
Antworten
1
Aufrufe
478
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten