Galaxy S23 Ultra zeigt immer nur noch neuste Nachricht einer App (z.B. von WhatsApp) in den Benachrichtigungen an

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XtremeAt

XtremeAt

Enthusiast
657
Hi Leute
Ich hab gestern mein S23 Ultra auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Mir ist aufgefallen dass irgendwas nicht stimmt. Bzw denke ich mir das.
Bekomme ich von 2 Kontakten zu eine WhatsApp Nachricht, dann steht am Sperrbildschirm 2 Nachrichten von 2 Chats oder so.
Entsperre ich das S23 Ultra, und ziehe die Leiste nach unten, dann sehe ich nur die Nachricht die als letztes ankam. Und rechts davon zb eine "2".
Ziehe ich dann die Benachrichtigung nochmal nach unten erscheint darunter die andere Nachricht..
Ich bilde mir ein es war so dass beide Nachricuten von den Chats direkt untereinander in einer Benachrichtigung waren.
Also zb.
2 Nachrichten
Kontakt A: Text
Kontakt B: Text

Woran liegt das? Ich habe bereits alles an Benachrichtigungseinstellungen probiert

XtremeAt schrieb:
An OneUI 7. Ist völlig normal und lässt sich meines Wissens nach auch nicht ändern.

Hmm ok danke. Wusste nicht wonach ich da Googlen sollte. In Reddit hab ich dann auch einiges gefunden. Die nennen das Notification Grouping. Habe das OneUI 7 Update seit es erschienen ist. Aber mir wäre das bis jetzt nie aufgefallen. Hatte damals kein Werksreset gemacht danach. Erst jetzt alles neu eingerichtet.
Danke für die Hilfe. Dann weiß ich dass es eben so ist. Obwohl ich das vorher besser fand.
Danke dir