September 2025 Sicherheitsupdate mit Android 16 & One UI 8 (EYI5) fürs Galaxy S23 Ultra erschienen

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cool, ich konnte handschriftliche Notizen über Splitscreen in den Vollbildmodus umsetzen ... und der Uni Studium Reader pdf hat sich super lesen und bearbeiten lassen.

Also wer den Stift nicht meint zu brauchen, den kann ich nicht verstehen.

Super s23 Ultra !!!!

• Danke
Reaktionen: Daichink und AL66
@gesichterparty bei mir ist alles wie vorher auch ( nix doppelt)

@gesichterparty kann ich nicht bestätigen, alles ganz normal.

Wurde anfangs alles doppelt angezeigt... Und wurde nach und nach doch weniger. Jetzt sind alle doppelte Bilder "weg"... Hat der Abgleich wohl etwas Zeit benötigt.

@gesichterparty
Das hatte ich in der Vergangenheit auch schon mal.
Die App erkennt auch, dass die Bilder schon in der Cloud gesichert sind und sichert dann nicht erneut.

• Danke
Reaktionen: gesichterparty
Ist es bei euch auch so, dass ihr Apps nicht mehr archivieren könnt? Der Button ist seit dem Update verschwunden :(

Hat jemand mit Android 16 eine funktionierende App zum Ersatz der Benachrichtigungs-LED laufen? Da AOD-Notify schon unter Android 15 nicht mehr laufen sollte bin ich noch auf der 14 geblieben.

AoDNotify läuft bei mir weiterhin untet A15 und jetzt A16

• Danke
Reaktionen: tom38bs
Hier sind die Icons viel größer geworden. Nicht gut...

Hab's gefunden, Goodlock

Edit
Habe am Hintergrund des Sperrbildschirms herum experimentiert. Unter Android 15 konnte ich verschiedene Galerie Bilder wählen die dann im Wechsel dargestellt wurden. Geht das jetzt nicht mehr? Finde es einfach nicht.

Herzliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Ich hab mich getraut und Oneui 8 installiert, Sideloading geht noch
(zum Glück)

Danke euch allen...

• Danke
Reaktionen: Hulupaz und WolfgangN-63
Weiß vllt noch jemand, wo man bei den Good Tools die Schrift des Wetter/Uhr Widgets auf dem Homescreen größer macht? A16 hat sie wieder verkleinert ...

Das hat letztes Mal noch funktioniert, jetzt geht es bei mir nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, sind alle Funktionen da, die auch s25 ultra bekommen hat oder fehlt etwas bei s23 ultra?

Now Brief fehlt zum Beispiel. Auch die Möglichkeit das Hintergrundbild auf dem Always On Display anzuzeigen hat die S23 Serie immer noch nicht. Bestimmt fehlt noch mehr, das sind nur zwei Dinge die mir spontan einfallen.

junkyde schrieb:
Auch die Möglichkeit das Hintergrundbild auf dem Always On Display anzuzeigen hat die S23 Serie immer noch nicht.
Wird auch sicherlich nicht kommen.

junkyde schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass ihr Apps nicht mehr archivieren könnt? Der Button ist seit dem Update verschwunden :(
Das kommt auf die App an. Habe ein paar ausprobiert. Bei Element X, Youtube Music, Google Wallet hätte ich den Punkt noch ausführen können. Habe aber natürlich noch lange nicht alle durchgeklickt. Das der Punkt Archivieren kommt musst du aber nach dem längeren drücken auf das Appsymbol danach noch auf das kleine eingekreiste i tippen.

• Danke
Reaktionen: junkyde
@pcfreakwin10 Danke fürs Nachschauen.
Ich weiß wie man Apps archiviert, daher ist es mir ja aufgefallen dass es plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich habe auch mehrere Apps getestet, um zu sehen ob es an der App liegt. Aber ich konnte keine einzige archivieren. Vor dem Update auf One UI 8 habe ich immer einige Apps archiviert, die ich nur selten nutze und jetzt geht das leider bei keiner einzigen mehr :(

Habe es jetzt auch mal bei Google Wallet probiert. Auch da leider kein archivieren Button.

Edit: unglaublich, aber ich habe jetzt tatsächlich eine App gefunden bei der es den archivieren Button gibt. Lidl Plus. Ich frage mich echt was das soll. Warum konnte ich unter One UI 7 die McDonald's App archivieren und jetzt mit One UI 8 nicht mehr. Die Funktion an sich scheint es ja noch zu geben, wenn es mit der Lidl App funktioniert.

Anhänge

• Screenshot_20251005_112654_Settings.jpg
    Screenshot_20251005_112654_Settings.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@junkyde Also im Samsungstore unter eigene Aps, Themes und dan dort den Pfeil und auf AODs tippen
Dan bekommst du Hintergrundbilder die dafür gemacht sind.

Anhänge

• AODs.jpg
    AODs.jpg
    41 KB · Aufrufe: 42
@pcfreakwin10 Danke, aber das ist nicht das was ich meine. Ab dem S24 gibt es das Feature dass man das komplette Hintergrundbild des Sperrbildschirms auf dem AOD sieht. So wie beim iPhone auch.

junkyde schrieb:
Die Möglichkeit kommt interessanterweise für immer mehr Apps zurück. Plötzlich kann ich wieder die gewünschten Apps archivieren :)