Displayglas rechte Seite durchgehend leichte Delle -> verformte Reflexionen vom Galaxy S23 Ultra

T

toreador

Neues Mitglied
27
Mein erstes S23U ging wegen eines Grünstiches im Display (nicht rausregelbar) zurück.
Das nun von Samsung neu gesendete Exemplar weist über die gesamte rechte Displayglas Seite, unmittelbar vor der Wölbung, eine durchgehende leichte Delle auf, wodurch sämtliche Reflexionen gebrochen erscheinen.

Auf der linken Seite ist das nicht und das habe ich auch bei noch keinem meiner vorherigen Edge Gerät von Samsung erlebt (Note 10+, Note 8, S7 Edge).
Hat das sonst noch Jemand bei seinem Exemplar beobachtet?


Auf dem Bild spiegelt sich eine tatsächlich eigentlich einreihige LED-Deckenleiste und man kann den Effekt erkennen.

photo_2023-03-04_15-29-43.jpg


Und hier noch als animiertes gif:

20230304_141341_1.gif


Es ist unglaublich was für ein Dreck von Samsung in den Verkauf gebracht wird...
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DanX, WolfgangN-63, komolze und 2 andere
Ich scheine dann selbst wohl einen Knick in der Optik zu haben. Irgendwie erkenne ich da nichts.
Wenn Du von Delle sprichst?
Meinst Du Unebenheiten im Glas oder wie darf ich das verstehen? Also keine glatte Oberfläche?

Die Spiegelung der Lampe an der Rundung halte ich jetzt nicht unbedingt für aussagekräftig da Du die gerade Spiegelung der LED´s schräg über die Rundung reflektieren lässt.
Man kann einen gebogenen Displayrand wohl kaum mit einem Spiegel vergleichen.

Vielleicht brauche ich auch einfach nur eine Brille.

Und direkt von Dreck sprechen halte ich für weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme, VolkerBoss, p21121970 und 8 andere
Ich seh da auch nix. Manche Leute scheinen mit der Lupe zu Werke zu gehen, wenn sie ihr neues Gerät erhalten....
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: 558958, niveacreme, VolkerBoss und 8 andere
Das ist kein Vergleich, da dies bei dem Fingerabdruck-Sensor konstruktionsbedingt so ist, genau wie die Verformung der unteren Ecke des Glases, wie es vor Kurzem durch die Tech-Medien ging.
Das von mir gezeigte ist ein Mangel des Displayglases über die gesamte Höhe. Bei der das Glas auf der eigentliche ebenen Fläche, jenseits der abgerundeten Bereiche, nunmal nicht eben ist.

@Avicii89
Es ist ganz offenkundig, daß ich bei den bildlichen Beispielen NICHT "mit der Lupe" zu Gange sein musste um dies zu zeigen. Auch im übertragenen Sinne trifft Deine Formulierung nicht zu, wenn, wie hier, dieser Umstand quasi nebenbei und permanent sichtbar ist. Denn Spiegelungen sieht man immer. Wenn diese deutlich verformt und gar mehrfach fraktiert auftauchen desto klarer erkennbar der Mangel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DanX
Mach das mal an deinen Fenstern im Haus die eigentlich plan sein sollen. Da musst dann mindestens 50% austauschen. Oder den Seitenschneiben vom Auto, an den Rändern gleicher Effekt.
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
toreador schrieb:
Bei der das Glas auf der eigentliche ebenen Fläche, jenseits der abgerundeten Bereiche, nunmal nicht eben ist.

Also hast Du jetzt wirklich kein glattes Glas sondern um es zu verdeutlichen übertrieben ausgedrückt richtige Dellen in der Glasoberfläche?
So hört es sich nämlich an auch wenn ich das fast nicht glauben kann. Man kann das auf Deinen Bildern auch nicht erkennen.

Wenn dem wirklich so sein sollte fahr zu einem Samsung Store oder Service Partner. Lass die da draufschauen. Wenn da wirklich Dellen im Glas sind müssten die das ja auch defintiv sehen. Evtl. ist ja einer bei Dir in der Nähe. Im Vorfeld würde ich aber definitiv auch den Samsung Support kontaktieren und das Problem schildern.

Wäre dann auch nett von Dir uns hier auf dem laufenden zu halten ob da jetzt wirklich ein Mangel besteht oder das ganze nur heiße Luft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahah geil, jetzt gehts aber rund !
 
  • Böse
Reaktionen: DanX
Ich finde das garnicht so abwegig. Da ich aber überhaupt kein Fan von abgerundeten Displays bin habe ich da keine Erfahrungswerte. Wenn es aber aber nachvollziehbar normalerweise nicht so ist und es würde im Betrieb störend sein würde ich das Gerät auch zurückgeben.

Bist du sicher dass das Glas uneben ist? Der Fehler könnte auch im Displayaufbau darunter sein. Ich meine schonmal sowas gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toreador
Sieht man das Problem denn im Betrieb, also auf dem Bildschirm?
 
@toreador
Du bist aber nicht zufällig auf der Suche nach Fehlern?!!
Wie ist Dir das aufgefallen? Sollte es im normalen Betrieb auffallen und stören, würde ich es reklamieren.
Ansonsten wüsste ich nicht wo jetzt genau das Problem ist.
Wie dem auch sei, Du hast das Gerät ja anscheinend gerade erst bekommen, schick es einfach zurück und lass Dir ein Ersatzgerät kommen. Vielleicht findest Du da ja andere Fehler...........
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: niveacreme, stefan-do und toreador
Mach mal bitte ein Gif von der anderen Seite (der anderen Display Abrundung), damit wir einen Vergleich haben
 
Der Thread ist ja großartig 😂.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: stefan-do und toreador
Persönlich kenne ich kein einziges Glaa mit Abrundung, welches eine perfektes Lichtspiegelung hinbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und mikesch dauerhaft
orca-image-1677169812.jpeg
also wer hier die delle nicht sieht braucht wirklich eine brille, macht es mal mit eurem s23u, dann könnt ihr den unterschied sehen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Luiki, Retor2, toreador und eine weitere Person
Ja macht doch mal das gleiche Gif wie das oben gezeigte mit der Seite ohne "Delle" und kein Bild.
Das müsste doch eigentlich ganz normal auf dem Display zu sehen sein,in dem sich die Icons oder die Tastatur verformen.Auch wenn es nur das Glas ist, zu sehen müsste es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und DerMicha
Du bist da etwas ganz Großem auf der Spur. Nicht nachlassen Sherlock. 😉
 
  • Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Nikita0, Luiki, 558958 und 12 andere
Hier nochmal das gif und dazu eines von der anderen Seite zum direkten Vergleich.
Auf der "guten" Seite sieht man anhand der Reflexion grundsätzlich weitläufige Ungleichmäßigkeiten, wie sie natürlich auch normal sind. (Vielen Dank an dieser Stelle für die sehr aufschlussreichen Hinweise diesbezüglich, daß alle Glasflächen nicht ganz glatt sind. Was bin ich glücklich, daß es Leute gibt die derart weise und hilfreiche Äußerungen von sich geben...)
Aber das von mir hier thematisierte Problem ist damit ja nicht gemeint. Ich spreche von dem optischen "Aufteilen" der Reflexion in eine Doppelte, keine reine Verformung dieser.

20230304_141341_1.gif
20230305_133306_1.gif

Auch die hier getätigten Äußerungen, daß dies ja bei einer gekrümmten Fläche normal sei, gehen plump darüber hinweg, daß ich A) geschildert habe, daß dies auf dem ebenen Teil des Display, VOR der curve ist, und B) dies auch ganz deutlich auf den Bildern zu sehen ist.

Zusätzlich noch ein Foto, welches diesen mehrfach Bruch der Reflexion auf der rechten Seite des Glases im Vergleich zur linken zeigt.

20230305_003544.jpg

Bei eingeschaltetem Display sind keine Verformungen bei den Inhalten zu sehen. Insofern gehe ich hier nicht von einem verformten Display unterhalb der Laminierung aus, sondern tatsächlich von der unmittelbaren Glasoberseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, engelsstaub und ahlutum
sieht für mich nach ungleichmäßiger Verklebung/Verformung unterhalb des Glases aus ...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und toreador
Tausch es doch einfach um, du wirst sonst immer darauf achten.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und toreador

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
667
scorp781
S
Greeky1988
Antworten
16
Aufrufe
529
katerspike
katerspike
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.011
Kev52
Kev52
Zurück
Oben Unten